Seite 1 von 1

Untis Mobile iOS Flugmodus löscht Nutzerprofil

Verfasst: 27. Oktober 2016, 14:49
von SoPoe
Hallo,

wir haben bei einer Kollegin ein merkwürdiges Problem mit der App. Sobald sie in den Flugmodus ihres Handys wechselt und ihn anschließend wieder deaktiviert ist das Profil gelöscht und sie muss es erst neu eingeben, um ihre Stundenpläne etc. angezeigt zu bekommen.

Hat irgendjemand eine Idee? Andere App-Zugangsdaten werden ja sonst bei diesem Schritt auch nicht gelöscht?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Sonja

Re: Untis Mobile iOS Flugmodus löscht Nutzerprofil

Verfasst: 28. Oktober 2016, 16:46
von norbert.fellinger
Hallo Sonja,

Vom Problem mit verlorenen Profilen hören wir immer mal wieder, konnten es aber noch nie so richtig nachstellen. Wir haben bereits versucht, es auch mit dem Flugmodus zu reproduzieren, jedoch ohne Erfolg. Können Sie das Problem jedes Mal nach Aktivierung des Flugmodus beobachten?

Aktuell befindet sich gerade eine neue Version in der Beta Test Phase, die genau dieses Problem angehen soll. Wenn Sie uns eine Email an ios@untis.at schicken, nehmen wir Sie und/oder Ihre Kollegin (nur eine Email Adresse von ihr ist nötig) gerne als Beta Tester auf!

herzlichen Dank,
viele Grüße,
norbert fellinger