Seite 1 von 1

Anzeige der Pausenaufsicht

Verfasst: 28. September 2016, 18:54
von Leseratte
Bei der Android-App ist es anscheinend so, dass Pausenaufsichten in 5 minütigen Pausen gar nicht angezeigt werden und man bei 10 minütigen Pausen sehr geschickt sein muss, um die Pausenaufsicht auszuwählen.
Bei iOS sieht man alle Pausenaufsichten relative groß angezeigt.
Ich finde das sehr problematisch, denn wenn man die App benutzt, dann verlässt man sich natürlich darauf, dass man alles sieht. Leider ist dem nicht so und deshalb habe ich auch schon mal auf meine Pausenaufsichten vergessen. Das ist aber wirklich sehr problematisch, denn wenn einem Schüler etwas passiert, gibt es arbeits- oder sogar strafrechtlich schwerwiegende Konsequenzen.

Re: Anzeige der Pausenaufsicht

Verfasst: 29. September 2016, 10:12
von chg
Wir haben uns das gerade angesehen - im nächsten Update wird ausnahmslos jede Pausenaufsicht in der Android-App gut sichbar sein.

mfG
Christian Gruber

Re: Anzeige der Pausenaufsicht

Verfasst: 12. September 2017, 21:07
von re
Guten Abend,

beinhaltet dieses Update auch die korrekte Ansicht bei einer geteilten Pause? In Untis habe ich die Mittagspause geteilt, was automatisch in den Stundenplänen mit Mensa (1) und Mensa (2) angezeigt wird.

In WebUntis und UntisMobile können die Kollegen aber keinen Unterschied sehen, ob sie in der ersten oder zweiten Schicht eingesetzt sind.

Oder muss ich etwas in den Einstellungen zur Anzeige ändern?

Lieben Gruß
Philip Reuter

Re: Anzeige der Pausenaufsicht

Verfasst: 2. Oktober 2017, 18:59
von quiclic
Mein Problem ist, dass die Pause VOR der ersten Stunde erst mal gar nicht angezeigt wird. Man muss den Plan leicht nach unten ziehen, um zu sehen, dass da noch etwas ist.

Re: Anzeige der Pausenaufsicht

Verfasst: 3. Oktober 2017, 09:09
von chg
Hallo Herr Reuter,

von dem Problem mit den geteilten Pausenaufsichten haben wir schon gehört - die Lösung wird vermutlich darin bestehen, dass wir die PAs minutengenau abbilden, d.h. jede Einheit wird zum korrekten Zeipunkt verplant. Damit erübrigt sich dann auch die Anzeige mit (1) und (2).

Leider ist das recht aufwändig und daher kurzfristig nicht machbar, wir haben das Thema aber auf der Liste.

Re: Anzeige der Pausenaufsicht

Verfasst: 3. Oktober 2017, 22:04
von re
Hallo Herr Gruber,

Danke für die Antwort. Damit weiß ich zumindest, dass ich bei den Einstellungen nichts falsch gemacht habe.

Lieben Gruß
Philip Reuter

Re: Anzeige der Pausenaufsicht

Verfasst: 7. August 2019, 09:16
von sn1001
Hallo Herr Gruber,
bei Webuntis und im Ausdruck der Vertretungspläne bei UNTIS 2020 besteht das Problem weiter. Gibt es schon eine Lösung des Problems?

VG Neumeyer

P.S. Im Vertreungsmodus wird Pausenteilung angezeigt, nur im Ausdruck bzw. in WebUntis nicht.

Re: Anzeige der Pausenaufsicht

Verfasst: 7. August 2019, 13:48
von gla
Hallo sn1001!

Bitte wende Dich mit deinen Supportdaten aus Untis und einer kurzen Fehlerbeschreibung (wo genu tritt der Fehler auf?) an deinen regionalen Support.

https://www.untis.at/HTML/kontakt.php

Die Kollegen werden sich den Fehler dann direkt in deiner Datei (bzw. in deiner WebUntis Instanz) ansehen.

MfG