Lehrstoff bei anderen Kollegen eintragen?

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
axelrumkorf
Beiträge: 475
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Lehrstoff bei anderen Kollegen eintragen?

Beitrag von axelrumkorf » 17. August 2016, 22:16

Ist das ein Feature oder ein Bug, dass ich bei anderen Kollegen den Lehrstoff eintragen kann?
Beste Grüße
Axel
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Lehrstoff bei anderen Kollegen eintragen?

Beitrag von mpr » 18. August 2016, 13:12

Es kann beides sein. Bitte nennen Sie unserem Support Ihre Schule, den Benutzer und die betroffene Unterrichtsstunde, damit wir das prüfen können.
Martin Rösel

axelrumkorf
Beiträge: 475
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: Lehrstoff bei anderen Kollegen eintragen?

Beitrag von axelrumkorf » 18. August 2016, 22:38

Sorry, ich war mit meinem Admin-Account angemeldet :oops:
Mein Fehler!
Axel
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

cBeck
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2016, 15:41

Re: Lehrstoff bei anderen Kollegen eintragen?

Beitrag von cBeck » 21. September 2016, 15:47

Bei uns geht das aber auch, dass man bei Kollegen den Lehrstoff eintragen kann, wenn man als "Klassenlehrer" angemeldet ist und einen Lehrstoff einträgt, den der/die Kolleg/in in der Vergangenheit noch nicht eingetragen hat. Haben wir da irgendwo einen falschen Haken gesetzt oder ist das einfach so, dass man noch nicht eingetragenen Lehrstoff auch bei für Fremdstunden nachtragen kann, wenn man möchte. Löschen kann man bereits eingetragenen Lehrstoff nicht.
VG,
cBeck

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Lehrstoff bei anderen Kollegen eintragen?

Beitrag von mpr » 21. September 2016, 15:54

Ja, der Klassenlehrer erhält auch die Berechtigung zum Eintragen von Lehrstoff in Unterricht ihrer/seiner Klasse. (Kann notwendig sein, damit eventuell fehlende Lehrstoffeintragungen nachgetragen werden können.)
Martin Rösel

Antworten