Fremdvertretungen deaktivieren

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
axelrumkorf
Beiträge: 475
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Fremdvertretungen deaktivieren

Beitrag von axelrumkorf » 15. August 2016, 20:53

Liebe Forenmitglieder, liebes Untis-Team,

seit zwei Wochen nutzen wir an unserer Schule nun WebUntis. Leider kommt es bei der Darstellung der "Fremdvertretungen" in Untis Moblie immer wieder zu Irritationen bei den Kolleginnen und Kollegen. In WebUntis kann ich die Anzeige der Fremdvertretungen deaktivieren. Ich würde mir wünschen, dass diese Option auch in Untis Mobile eingerichtet wird - oder, dass man Fremdvertretungen in Untis Mobil gar nicht anzeigt.

Beste Grüße
Axel Rumkorf
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

UntisMobileAdmin
Untis GmbH
Beiträge: 24
Registriert: 21. März 2016, 15:50

Re: Fremdvertretungen deaktivieren

Beitrag von UntisMobileAdmin » 16. August 2016, 10:13

Hallo,

In wiefern kommt es zu Irritationen? Können sie uns ein Beispiel nennen? Im Herbst werden wir eine Version veröffentlichen, die es erlaubt Fremdvertretungen ein- und auszublenden.
Mit freundlichen Grüßen,

UntisMobileAdmin

axelrumkorf
Beiträge: 475
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: Fremdvertretungen deaktivieren

Beitrag von axelrumkorf » 17. August 2016, 22:12

Wir nutzen WebUntis und UntisMobile seit 14 Tagen. Da es in der App keine Farbenlegende gibt, haben Kollegen die Fremdvertretung als Vertretung verstanden. Da man diese Funktion in WebUntis ja ebenfalls deaktivieren kann, freue ich mich auf eine Version, bei der das dann auch möglich sein wird.
Beste Grüße
Axel
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

Antworten