Stundenplan in der App wird nicht aktualisiert

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
klinst
Beiträge: 1
Registriert: 8. August 2016, 08:14

Stundenplan in der App wird nicht aktualisiert

Beitrag von klinst » 8. August 2016, 08:31

Hallo,
Änderungen, die sonst innerhalb weniger Minuten zu sehen waren, werden jetzt nicht in der App angezeigt, was zu vielen Fehlsteuerungen der Lehrer- und Schülerführung kommt.
Pläne werden nicht aktualisiert.
Was tun?

berndt
Beiträge: 52
Registriert: 3. Juli 2012, 07:50

Re: Stundenplan in der App wird nicht aktualisiert

Beitrag von berndt » 8. August 2016, 19:56

Bei uns werden in der Units-App auf einigen Handys die Pläne nicht korrekt angezeigt, sondern mit alten Plänen überlagert. Die Pläne in WebUntis und auf manchen Handys sind dagegen (zur gleichen Zeit) korrekt. Abhilfe schafft das Löschen und Neu-Anlegen des Profils. Das ist allerdings auch keine sinnvolle Dauerlösung.

Schöne Grüße
Andreas

UntisMobileAdmin
Untis GmbH
Beiträge: 24
Registriert: 21. März 2016, 15:50

Re: Stundenplan in der App wird nicht aktualisiert

Beitrag von UntisMobileAdmin » 9. August 2016, 10:57

Hallo, der Bug kommt durch den Schuljahreswechsel zustande. Hierbei werden alte Einträge mit neuen vermischt. Wir kennen diesen Bug und haben diesen bereits behoben. Bitte um Geduld, wird sind bereits in der Testphase und werden heute noch 9.8.2016 eine neue Version 3.0.3 veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen,

UntisMobileAdmin

berndt
Beiträge: 52
Registriert: 3. Juli 2012, 07:50

Re: Stundenplan in der App wird nicht aktualisiert

Beitrag von berndt » 10. August 2016, 14:42

Hallo Forum,
der Fehler ist leider zum Teil noch da. Auf einigen Handys werden unvollständige Pläne angezeigt. Wir haben die aktuelle App von heute installiert und den Cache der App gelöscht.

Allerdings werden die Pläne auf manchen Handys korrekt angezeigt.

Merkwürdig! Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll.

UntisMobileAdmin
Untis GmbH
Beiträge: 24
Registriert: 21. März 2016, 15:50

Re: Stundenplan in der App wird nicht aktualisiert

Beitrag von UntisMobileAdmin » 11. August 2016, 15:14

Könnten sie uns bitte unter android@untis.at kontaktieren. Geben sie an, dass sie im Forum ein Problem angegeben haben, und das ans Entwickler Team melden wollen. Der Einfachheit halber geben sie bitte auch ihre Zugangsdaten, oder die Bezeichnung ihrer Schule an. Wir hoffen Ihnen somit weiterhelfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,

UntisMobileAdmin

Martin Holle
Beiträge: 5
Registriert: 8. August 2015, 11:10

Re: Stundenplan in der App wird nicht aktualisiert

Beitrag von Martin Holle » 19. August 2016, 18:06

Die Fehler bei unserer Schule (und App 3.0.4) auch noch schlagend. Lehrerpläne (vor allem 'Mein Stundenplan') werden lückenhaft bis leer angezeigt.
Wenn man einen Stundenplan einer betroffenen Klasse aufgerufen hat, erscheint diese dann auch im Lehrerplan. Andere Klassen sind dann aber wieder weg.
Bitte dringend um Fehlerkorrektur.
Martin Holle
Friedrich-List-Berufskolleg, Herford

UntisMobileAdmin
Untis GmbH
Beiträge: 24
Registriert: 21. März 2016, 15:50

Re: Stundenplan in der App wird nicht aktualisiert

Beitrag von UntisMobileAdmin » 24. August 2016, 11:06

Wir haben den Fehler bereits behoben und sind bereits in der Testphase. Diese Woche werden wir noch ein Update veröffentlichen, in dem der Bug behoben ist.
Mit freundlichen Grüßen,

UntisMobileAdmin

UntisMobileAdmin
Untis GmbH
Beiträge: 24
Registriert: 21. März 2016, 15:50

Re: Stundenplan in der App wird nicht aktualisiert

Beitrag von UntisMobileAdmin » 31. August 2016, 12:09

Der Bug ist nun behoben und die neue Version bereits im Playstore verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen,

UntisMobileAdmin

Antworten