Wunsch: Ausrufezeichen auch in Wochenübersicht

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten

Wünschen Sie sich auch eine effektivere Anzeige der noch nicht eingetragenen Stunden?

Ja.
3
100%
Nein.
0
Keine Stimmen
Ist mir egal.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

alexander.morawe

Wunsch: Ausrufezeichen auch in Wochenübersicht

Beitrag von alexander.morawe » 13. Juli 2016, 08:29

Liebes Entwicklerteam,
es würde mich sehr freuen, wenn Sie in Untis Mobile noch ein kleines Feature hinzufügen könnten.
Wenn ich eine Unterrichtsstunde öffne, in der ich noch keine Eintragungen gemacht habe, erscheint unter "Anwesenheiten" ein kleines rotes Ausrufezeichen, welches mir sagt, dass ich die Anwesenheit noch kontrollieren muss. Es wäre sehr schön, wenn dieses Ausrufezeichen auch in der Wochenansicht erscheinen könnte, da man somit auch einen Blick erfassen kann, ob man irgendwelche Eintragungen noch nicht erfasst hat. Denkbar und wünschenswert sind sogar zwei Ausrufezeichen - eines für die Anwesenheiten und eines für den Lehrstoff.
Im Anhang finden Sie zwei Screenshots, die verdeutlichen sollen, was ich meine.

Liebe Grüße,
Alexander Morawe.
Dateianhänge
Screenshot_2016-07-13-08-20-02.png
Screenshot_2016-07-13-08-20-02.png (24.01 KiB) 3202 mal betrachtet
Screenshot_2016-07-13-08-19-51.png
Screenshot_2016-07-13-08-19-51.png (36.96 KiB) 3202 mal betrachtet

chg
Untis GmbH

Re: Wunsch: Ausrufezeichen auch in Wochenübersicht

Beitrag von chg » 21. Juli 2016, 15:30

Danke für die Anregung, ich halte das für einen interessanten Wunsch.

Leider bringt er (sehr) viel zusätzliche Server-Anfragen mit sich (=teuer), weil wir dann für jede Stunde mit abfragen müssten, wie der Status bei den klassenbuch-relevanten Dinge ist.

Notiert ist er aber auf alle Fälle - eine baldige Umsetzung (=nächsten 6 Monate) ist zwar nicht zu erwarten, aber wer weiß.

Wenn die Sache umgesetzt wird, wird das aber auf alle Fälle etwas für die Premium Variante sein, für die ca. 3 EUR im Jahr zu bezahlen sind - aufgrund des erhöhten Aufwandes auf den Servern müssen wir das so machen. Wäre eine Umsetzung für Sie dennoch interessant?

liebe Grüße
Christian Gruber
Christian Gruber
Untis GmbH

alexander.morawe

Beitrag von alexander.morawe » 13. September 2016, 11:32

Die 3€ wäre mir das auf jeden Fall wert. Ich hoffe es ist dann auch möglich als einzelner Kollege diese Premiumversion zu nutzen, da ich denke, dass nicht das gesamte Kollegium bereit ist 3€ dafür zu bezahlen.
Ich empfinde die UntisMobile App als viel wichtiger und praktikabler als die Variante über den Browser.
Ich hoffe dass dann auch Klassenbucheinträge und Hausaufgaben in der App vergeben werden können. Dann wäre die App für mich perfekt.
Liebe Grüße, Alexander Morawe

chg
Untis GmbH

Beitrag von chg » 15. September 2016, 16:11

Hallo Herr Morawe,

in den nächsten Wochen wird es eine Beta Version mit den neuen Möglichkeiten geben - die von Ihnen gewünschte Kennzeichnung von unerledigten Stunden ist da zwar noch nicht dabei, wohl aber das Verwalten der Hausaufgaben.

Wenn Sie wollen, können Sie gerne beim Beta-Programm mitmachen und die Vorab-Version erhalten, bevor sie veröffentlicht wird. Sie könnten wichtiges Feedback geben und damit Teil der Entwicklung sein.

Schreiben Sie mir bitte bei Interesse bitte eine Mail mit Ihrer gmail Adresse an christian.gruber@untis.at.

liebe Grüße
Christian Gruber
Christian Gruber
Untis GmbH

Antworten