Wunsch: HA-Eingabe und Klassenbucheinträge

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
alexander.morawe

Wunsch: HA-Eingabe und Klassenbucheinträge

Beitrag von alexander.morawe » 11. Juli 2016, 12:25

Liebes Entwicklerteam,
seit ein paar Wochen nutzen wir an unserer Schule auch das digitale Klassenbuch über Untis.
Sehr gut gefällt mir die Untis-App für Android, da sich damit sehr bequem und schnell arbeiten lässt.

Es wäre sehr schön und für den komfortablem Schulalltag wesentlich besser, wenn Sie in die App noch die Hausaufgaben-Funktion implementieren könnten. Andernfalls muss man erst über die Web-Oberfläche zugreifen, was viel länger dauert und umständlich ist.

Ebenfalls wünschenswert wäre es, wenn Klassenbucheinträge in der App erstellt werden könnten.

Ich hoffe, Sie denken über die Vorschläge nach und ich würde mich sehr freuen, wenn die eine oder andere Funktion hinzugefügt werden könnte.

Liebe Grüße,
Alexander Morawe
Schlossgymnasium Künzelsau

UntisMobileAdmin
Untis GmbH

Re: Wunsch: HA-Eingabe und Klassenbucheinträge

Beitrag von UntisMobileAdmin » 12. Juli 2016, 11:10

Hallo

VIelen Dank für ihr Feedback! Wir entwickeln zurzeit ein Hausaufgabenmodul, welches ab Herbst verfügbar sein wird. Dabei können Sie die Hausaufgaben eintragen und Gültigkeitsbereiche/Deadlines setzen.

Klassenbucheinträge sind in Planung, aber noch nicht im nächsten Majorrelease enthalten. Möglicherweise ist diese Funktionalität im Laufe des ersten Semesters 2016/2017 vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen,

UntisMobileAdmin

Antworten