Untis APP läuft nicht fehlerfrei

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
A. Meyer

Untis APP läuft nicht fehlerfrei

Beitrag von A. Meyer » 3. Juli 2016, 12:01

Hallo,

leider läuft die Untis APP nach dem update bei mir noch immer nicht einwandfrei. Ich habe die APP mehrmals deinstalliert und neu geladen. Die Pläne der Klassen und die Raumpläne kann ich sehen. Die Stundenpläne der Lehrer jedoch nicht. Das ist sehr schade. Weiß jemand eine Lösung?

Eine zweite Frage bezieht sich auf die angezeigten Informationen im Stundenplan der Schüler. Hier kann ich nur die Klasse, das Fach und den Raum sehen. Welcher Lehrer aber in der jeweiligen Stunden eingesetzt ist, sehe ich nicht. Weiß jemand, woran das liegt und wie man das anzeigen lassen kann?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

A. Meyer

mpr

Re: Untis APP läuft nicht fehlerfrei

Beitrag von mpr » 4. Juli 2016, 09:11

Ob der Lehrername bzw. ein Lehrerstundenplan in der App angezeigt werden darf, wird per Einstellung durch Ihre Schule festgelegt. Die "Nicht-Anzeige" ist also nicht technisch bedingt, sondern wird von Ihrer Schule so gewünscht.

Bitte wenden Sie sich an Ihren zuständigen WebUntis-Administrator, um zu klären, ob eine Lehreranzeige für Ihre Schule vielleicht doch erlaubt werden kann.
Martin Rösel

Antworten