Es konnte kein Profil angelegt werden

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
Snoupy

Es konnte kein Profil angelegt werden

Beitrag von Snoupy » 28. Juni 2016, 15:37

Hallo,

Ich habe mir heute Untis Mobile runter geladen und wollte meine Hochschule eintragen (FH bzw. TH Bingen). Das Problem ist, dass ich die Meldung "Es konnte kein Profil angelegt werden" bekomme, sobald ich die Schule eintragen möchte. Sowohl über den "QR-Code"-Weg als auch über die manuelle Eingabe. Haben Sie hierfür eine Lösung?

Gerät: Xperia Z5

MfG,

Snoupy

UntisMobileAdmin
Untis GmbH

Re: Es konnte kein Profil angelegt werden

Beitrag von UntisMobileAdmin » 29. Juni 2016, 11:42

Hallo

Haben sie einen Webuntis Account? Oder loggen sie sich unter der Schulsuche als Anonymer Benutzer ein? (Checkbox "ich habe keinen Benutzer")
Mit freundlichen Grüßen,

UntisMobileAdmin

Snoupy

Beitrag von Snoupy » 29. Juni 2016, 22:09

Ich habe einen Account, mit dem ich mich im WebUntis einloggen kann. Über die Schulsuche findet man die FH Bingen (bzw. seit 1.6. TH Bingen) gar nicht, daher habe ich es über die manuelle Eingabe bzw. mittels QR Code probiert.

karo

Beitrag von karo » 1. Juli 2016, 12:11

Hallo,
gibt es hier neues?
Ist UntisMobile aktualisiert worden?
Zunächst wurden keine Stundenpläne in UntisMobile mehr angezeigt (mehrere Android Geräte).
Beim Versuch einer Deinstallation und neu Installation kommt ebenfalls die Meldung Es konnte kein
Profil angelegt werden.
Beim Versuch ein neues Profil hinzuzufügen der gleiche Fehler.
Grüße
Karsten Römke

UntisMobileAdmin
Untis GmbH

Beitrag von UntisMobileAdmin » 1. Juli 2016, 15:43

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für ihr Feedback. Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass die neue App eine aktuelle Webuntis Version voraussetzt. Die FH Bingen hat leider noch keine Aktuelle Webuntis version installiert. Kontaktieren sie hierfür bitte ihren Webuntis Administrator der FH. Die Aktuelle Webunits Version ist hier im Forum verfügbar http://www.grupet.at/phpBB3/viewtopic.php?f=46&t=7207

Wir werden dies auch noch gesondert ihrem Webuntis Admin mitteilen.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,

UntisMobileAdmin

Antworten