Fehlzeiten anzeigen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
SHoehmann
Beiträge: 7
Registriert: 27. Juni 2016, 14:45

Fehlzeiten anzeigen

Beitrag von SHoehmann » 27. Juni 2016, 14:51

Hallo,

wir nutzen seit kurzem das elektronische Klassenbuch zur Fehlzeitenkontrolle. Nun haben die Schüler bemängelt, dass sie über Units Mobile die eingetragenen Fehlzeiten nicht einsehen können und dafür immer das Web-Interface nutzen müssen. Kann man das konfigurieren oder ist es generell nicht möglich auf die eigenen Fehlzeiten zuzugreifen?

Liebe Grüße.
Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Höhmann

UntisMobileAdmin
Untis GmbH
Beiträge: 24
Registriert: 21. März 2016, 15:50

Re: Fehlzeiten anzeigen

Beitrag von UntisMobileAdmin » 29. Juni 2016, 11:38

Hallo

Danke für Ihr Feedback! Ja, derzeit ist es tatsächlich so, dass nur Lehrkräfte Abwesenheiten eintragen können. Schüler können ihre Abwesenheiten nicht in der App einsehen. Wir finden das Feature aber interessant und überlegen es in zukünftigen Updates zu berücksichtigen. Bis auf Weiteres muss aber auf Webuntis zurückgegriffen werden, um seine konkreten Abwesenheiten/Fehlstunden sehen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,

UntisMobileAdmin

Antworten