unzuverlässiges Speichern von Abwesenheiten

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
Haddock

unzuverlässiges Speichern von Abwesenheiten

Beitrag von Haddock » 17. Juni 2016, 11:48

Hallo Forum,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem elektronischen Klassenbuch (via Handy-App). Der Unterricht läuft über vier Stunden mit dem gleichen Lehrer, also z.B. 1./2. und danach auch 3./4.. Wenn ich einen Schüler in der 1./2. als abwesend eintrage/speichere ist alles gut. Wenn ich dann in der 3./4. den Schüler ebenfalls als abwesend speichere (Wir haben bei den WebUntis-Einstellung festgelegt, dass Abwesenheiten immer nur bis zum Stundenende gehen), dann wird diese zwar gespeichert, die Abwesenheit aus der 1./2. aber wieder gelöscht. Wenn ich dann die Abwesenheit in der 1./2. wieder eingebe/speichere, dann wird die Abwesenheit in der 3./4. wieder gelöscht. Das Spielchen kann man ein paar Runden drehen, bis irgendwann alles o.k. ist.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank, schöne Grüße
Andreas

chg
Untis GmbH

Re: unzuverlässiges Speichern von Abwesenheiten

Beitrag von chg » 17. Juni 2016, 13:30

Das Problem ist uns neu, taucht hier in der Testumgebung auch nicht auf. Senden Sie bitte das Beispiel unter Angabe Ihrer Benutzerdaten an android@untis.at (oder ios@untis.at, je nachdem wo das es auftritt), dann schauen wir uns das direkt in Ihren Daten an und geben Rückmeldung.

lg, Christian Gruber
Christian Gruber
Untis GmbH

Antworten