Aktualisierung der App

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
balder
Beiträge: 6
Registriert: 19. März 2016, 14:40

Aktualisierung der App

Beitrag von balder » 16. April 2016, 14:48

Ich habe online Klassen gelöscht, die auch in den verschiedenen Nutzerkonten in der Webansicht korrekterweise nicht mehr angezeigt worden.
Diese Aktualisierung wurde jedoch nicht in die App übernommen. Selbst die Löschung und Neueinrichtung der Nutzerkonten hatte keine Auswirkung bzw. hat es eher dazu geführt, dass noch andere Fehler hinzukamen.

Erst die komplette Neuinstallation der App hat etwas gebracht.

App auf aktuellem Stand, Galaxy S4, Android 5.0.1

UntisMobileAdmin
Untis GmbH
Beiträge: 24
Registriert: 21. März 2016, 15:50

Re: Aktualisierung der App

Beitrag von UntisMobileAdmin » 25. April 2016, 13:15

Hallo

Das ist in der Tat ein Problem das wird derzeit haben. Die App bekommt derzeit nur additive Änderungen mit, also wenn z.B. eine Klasse hinzugefügt wird. Gelöschte Elemente (Lehrer, Klassen usw.) werden derzeit von der App nicht registriert.

Wir arbeiten Allerdings bereits an der Behebung dieses Problems. In unserem nächsten großen Release werden wir dieses Problem jedenfalls berücksichtigen. Wir werden einen Mechanismus einbauen, der auch gelöschte Elemente registriert. Haben sie bitte noch etwas Geduld. Die nächste große Version mit tollen neuen Features wird noch vor dem nächsten Schuljahr 2016/2017 ausgeliefert.
Mit freundlichen Grüßen,

UntisMobileAdmin

Antworten