App lädt/ zeigt keine Daten

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kroerig
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App lädt/ zeigt keine Daten

Beitrag von kroerig » 7. Dezember 2015, 14:16

Hallo Support,

eine Lehrerin sprach mich heute an, dass sie die App auf ihrem Smartphone nicht nutzen kann.

Sie kann die App installieren, starten und einrichten, sieht aber dann keinen Stundenplan. Sie Zeitleiste blitzt immer wieder kurz auf und der eigentliche Anzeigebereich zeigt statisch die "Sanduhr".

App-Version: 1.2.8
Android: 2.3.6 auf Samsung Galaxy S Plus

Wir haben schon den App-Cache geleert, und auch die App komplett zurück gesetzt, aber der Fehler bleibt.

Danke & Gruß

Klaus Rörig
IT-Service Klaus Rörig
IT Dienstleistungen im Bergischen Land

UntisMobileAdmin
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Re: App lädt/ zeigt keine Daten

Beitrag von UntisMobileAdmin » 27. April 2016, 09:57

Hallo

Bitte entschuldigen sie die verspätete Antwort, der Thread war bis jetzt in einem anderen Unterforum und wurde nun in das richtige verschoben. Das Problem sollte mittlerweile behoben sein, denn seit April 2016 gibt es eine neue Version für Android (2.0.3)

Tritt der Fehler immer noch auf?
Mit freundlichen Grüßen,

UntisMobileAdmin

kroerig
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Re: App lädt/ zeigt keine Daten

Beitrag von kroerig » 28. April 2016, 00:26

Hallo!

Ich müsste erstmal wieder recherchieren, wer damals das Problem hatte...
IT-Service Klaus Rörig
IT Dienstleistungen im Bergischen Land

ekunze
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Re: App lädt/ zeigt keine Daten

Beitrag von ekunze » 10. Mai 2016, 16:57

Ich kann wie kroerig bestätigen: Seit einigen Wochen gibt es keine Verbindung zum Hamburger Server (vielleicht seit dem App-Update)

Hilfreich vielleicht noch: Fehler tritt auf bei
- Samsung Tablet mit Android 5.0
- Samsung Fon Galaxy S3 mit Android 6.0

PLEASE ......

chg
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Re: App lädt/ zeigt keine Daten

Beitrag von chg » 11. Mai 2016, 08:40

Leider gab es auf der Hamburger Serverlandschaft ein Problem mit den Zertifikaten - heute scheint dieses aber behoben zu sein, die App sollte daher wieder verwendet werden können.

lg, Christian Gruber
----------
Christian Gruber
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ekunze
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Re: App lädt/ zeigt keine Daten

Beitrag von ekunze » 11. Mai 2016, 16:38

Ja, die Hamburger Server-Landschaft :roll: .

Die App läuft wieder (Version 2.0.4), allerdings

- nur auf Samsung Galaxy S3 / Android 6.0.2 (Cyanogenmod)

- nicht auf "Samsung Tab S2" / Android 5.0.2
- gleichzeitig mit den selben gescannten Daten probiert.
- Fehlermeldung: "Daten konnten nicht geladen werden. Überprüfen Sie Ihre Verbindung und verwendete Serveradresse."

Werden Server-Zertifikate bei Android 5 oder 6 evtl. anders behandelt?

ekunze
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Re: App lädt/ zeigt keine Daten

Beitrag von ekunze » 12. Mai 2016, 10:54

News bad News bzgl. Server Hamburg / Android

Soeben verkündet bzgl. Untis-App :

Dataport hat für ihre Serverzugriffe das Sicherheitszertifikat gewechselt, mit dem Erfolg, dass mit Android nicht mehr auf hamburg.de zugegriffen werden konnte – d.h. auch die Zugriffe mit der Android App nicht mehr möglich waren.

Das hat Dataport dann behoben, mit dem Erfolg, dass es nun mit Android 6 funktioniert, nicht aber mit Android 5.

Leider kann Untis da nichts machen, sondern nur hoffen, dass Dataport das schnell beheben wird.

Ja Ja, die Serverlandschaft Hamburg :roll: :lol: :roll: :mrgreen:

Tilman
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Re: App lädt/ zeigt keine Daten

Beitrag von Tilman » 25. Mai 2016, 20:38

Hallo,

das Zertifikat kann man nachinstallieren:
http://www2.grupet.at/phpBB3/viewtopic. ... 8&start=15

Gruß
Tilman

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