[App] Abwesenheitskategorien aus Webuntis auch in der App

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
hh
Beiträge: 120
Registriert: 13. Oktober 2012, 21:12

[App] Abwesenheitskategorien aus Webuntis auch in der App

Beitrag von hh » 21. November 2015, 17:09

Hallo!

Wir hätten folgenden Wunsch in der App, der auch die Bearbeitung von Entschuldigenungen für den KV erleichtern würde. In Webuntis gibt es (speziell für den BSP-Unterricht) die Kategorie "befreit aber anwesend", in der App aber nur den Status "anwesend" oder "abwesend".
Wäre es möglich, auch in der App die Kategorien
  • anwesend
  • abwesend
  • befreit aber anwesend - damit ist die Schülerin / der Schüler automatisch entschuldigt
anzulegen? Es ist eben nicht egal, ob ein Schüler komplett abwesend ist oder anwesend ist, aber auf Grund einer Verkühlung usw. nicht mitturnen darf.

Viele Grüße,
HH

hh
Beiträge: 120
Registriert: 13. Oktober 2012, 21:12

Re: [App] Abwesenheitskategorien aus Webuntis auch in der App

Beitrag von hh » 17. Februar 2016, 17:55

push

UntisMobileAdmin
Untis GmbH
Beiträge: 24
Registriert: 21. März 2016, 15:50

Re: [App] Abwesenheitskategorien aus Webuntis auch in der App

Beitrag von UntisMobileAdmin » 27. April 2016, 09:46

Hallo

Entschuldigen sie die verspätete Antwort. Nachdem der Thread nun in das richtige Forum verschoben wurde kann ich ihnen nun auch antworten. Ich kann mir in der Tat vorstellen, dass dies ein nützliches Feature für sie und andere Lehrer wäre.

Wir werden ihren Wunsch in unsere Featurelist aufnehmen und für unser nächstes Release berücksichtigen. Dies muss aber intern noch abgeklärt werden.

Danke für ihren Vorschlag
Mit freundlichen Grüßen,

UntisMobileAdmin

Antworten