vertretungsplan app

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
entwickler
Beiträge: 1
Registriert: 12. März 2021, 22:37

vertretungsplan app

Beitrag von entwickler » 12. März 2021, 22:51

ich habe für meine schule eine vertretungsplan-app gemacht, die bisher nur die untis vertretungsplanseite ohne modifikationen anzeigt. Dieses layout ist aber für mobilgeräte nicht optimiert und die seite hat einige möglichkeiten nicht, die ich ihr gerne hinzufügen würde. Meine frage ist ob ich informationen aus dem html dokument extrahieren und anders darstellen darf, oder einfach kleine änderungen an der webseite vornehmen darf, da diese ja eigentum von untis ist. Wenn es erlaubt ist, muss ich dann auf der app-informationsseite untis in irgend einer weise als quelle oder so angeben?

pi
Beiträge: 129
Registriert: 2. März 2019, 11:14

Re: vertretungsplan app

Beitrag von pi » 17. März 2021, 20:25


quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: vertretungsplan app

Beitrag von quiclic » 17. März 2021, 21:04

entwickler hat geschrieben:
12. März 2021, 22:51
Meine frage ist ob ich informationen aus dem html dokument extrahieren und anders darstellen darf.
Am besten bei Untis nachfragen. Das hier ist das Anwenderforum und kein Untis-Support. Ich habe die API-Dokumentation für einen Schüler erhalten, der ein wenig damit "rumgespielt" hat. Untis ist da wohl recht offen.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten