Seite 1 von 1

Untis App keinen Zugriff auf Server

Verfasst: 3. Januar 2021, 20:49
von a.bringmann
Hallo zusammen,

geht es nur uns in Brandenburg so, oder kann die App im übrigen Bundesgebiet keine Verbindung zum Nessa-Server herstellen. Nach den Wartungsarbeiten zwischen Weihnachten und Neujahr funktioniert nichts mehr. Eine Anmeldung in der App ist nicht mehr möglich. Der Zugriff über den Browser auf den Nessa-Server funktioniert jedoch problemlos :?: . Der Helpdesk ist bis zum 07.01.2021 nicht erreichbar. Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Andreas
(OSZ Havelland)

Re: Untis App keinen Zugriff auf Server

Verfasst: 4. Januar 2021, 08:06
von quiclic
Hallo Andreas,

hier bei der Arche klappt es gut mit Android. Allerdings gibt es im Betatester-Forum von iOS eine Meldung über die gleiche Fehlfunktion. Da hilft wohl nur Geduld, bis der Support wieder arbeitet.

Gruß Marc

Re: Untis App keinen Zugriff auf Server

Verfasst: 4. Januar 2021, 08:09
von quiclic
Ich habe mich gerade mal mit Untis Mobile Android und einem anonymen Nutzer bei euch angemeldet. Es funktioniert! Kann es sein, dass du mit iOS zugreifst?

Marc

Re: Untis App keinen Zugriff auf Server

Verfasst: 4. Januar 2021, 08:45
von a.bringmann
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Seit gestern (03.01.2021) ca. 23 Uhr funktioniert alles wieder. Anscheinend brauchte der Server etwas länger um die Wartung zu verarbeiten. Das Problem trat übrigens bei allen mobilen Betriebssystemen auf.

Viele Grüße
Andreas
(OSZ Havelland)