Untis App keinen Zugriff auf Server

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
a.bringmann

Untis App keinen Zugriff auf Server

Beitrag von a.bringmann » 3. Januar 2021, 20:49

Hallo zusammen,

geht es nur uns in Brandenburg so, oder kann die App im übrigen Bundesgebiet keine Verbindung zum Nessa-Server herstellen. Nach den Wartungsarbeiten zwischen Weihnachten und Neujahr funktioniert nichts mehr. Eine Anmeldung in der App ist nicht mehr möglich. Der Zugriff über den Browser auf den Nessa-Server funktioniert jedoch problemlos :?: . Der Helpdesk ist bis zum 07.01.2021 nicht erreichbar. Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Andreas
(OSZ Havelland)

quiclic
Re: Untis App keinen Zugriff auf Server

Beitrag von quiclic » 4. Januar 2021, 08:06

Hallo Andreas,

hier bei der Arche klappt es gut mit Android. Allerdings gibt es im Betatester-Forum von iOS eine Meldung über die gleiche Fehlfunktion. Da hilft wohl nur Geduld, bis der Support wieder arbeitet.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

quiclic

Beitrag von quiclic » 4. Januar 2021, 08:09

Ich habe mich gerade mal mit Untis Mobile Android und einem anonymen Nutzer bei euch angemeldet. Es funktioniert! Kann es sein, dass du mit iOS zugreifst?

Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

a.bringmann

Beitrag von a.bringmann » 4. Januar 2021, 08:45

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Seit gestern (03.01.2021) ca. 23 Uhr funktioniert alles wieder. Anscheinend brauchte der Server etwas länger um die Wartung zu verarbeiten. Das Problem trat übrigens bei allen mobilen Betriebssystemen auf.

Viele Grüße
Andreas
(OSZ Havelland)

Antworten