Seite 1 von 1

Notfallliste in der APP mit Funktion zum Markieren

Verfasst: 5. Dezember 2020, 01:27
von Kluesener
Wir haben Aufgrund einer aktuellen Situation an unserer Schule einen Wunsch für die App. An vielen Schulen ist das Sekretariat nicht zu allen Unterrichtszeiten besetzt und nicht alle Mitglieder der Schulleitung bzw. des Krisenteams verfügen über Laptops oder IPads bzw. sitzen zur Zeit der Auslösung eines Alarms im Büro. Im Falle eines Feueralarms oder einer Amoksituation kann also nicht immer über einen Drucker oder gut lesbar eine Notfallliste über WebUntis ausgegeben werden (ganz abgesehen davon, dass die Notfallliste viel zu versteckt ist).
Ein Mobiltelefon mit der Untis-App haben in der Regel die Verantwortlichen im Krisenteam immer in der Tasche. Daher der dringende Wunsch an die Entwickler, ob nicht in der App eine Notfalllsite der aktuell anwesenden Klassen und Kurse angezeigt werden kann, in der im Falle der Evakuierung die Rückmeldung aus den Klassen abgehakt werden kann.
(Zur Situation: Bei uns wurde in einer Randstunde ein Feueralarm ausgelöst, bei der alle Mitglieder des Krisenteams und der Schulleitung im Unterricht waren. Das Sekretariat war ebenfalls nicht mehr besetzt. Bei der Evakuierung waren nur Mobiltelefone zur Hand. Auf Android-Geräten wurde die WebUntis die Notfallliste nicht angezeigt und auf den IPhones war sie nur schwer lesbar)