Seite 1 von 1

Pausenaufsichten in der Wochenansicht

Verfasst: 21. Mai 2020, 15:09
von ilka.heuer
Hallo

Wir haben dank Corona inzwischen drei Zeitraster, welche alle Pausenaufsichten beinhalten müssen. Da keine regelmäßigen Pausenaufsichten bestimmt werden können, gebe ich diese in der Vertretungsplanung in das richtige Raster ein. Also ich habe für alle Zeitraster Pausenaufsichten angelegt und diese werden auch in Untis angezeigt. In Webuntis werden sie nur in der Tagesansicht, nicht aber in der Wochenansicht angezeigt und dort auch ohne Bezeichnung. Hat Jemand eine Idee?

Danke

Re: Pausenaufsichten in der Wochenansicht

Verfasst: 21. Mai 2020, 19:12
von quiclic
Hallo Ilka,

vielleicht verstehe ich dich nicht ganz richtig. Eventuell musst du die genaue Befehlsfolge nennen oder Screenshots hier ablegen.

Meinst du mit "Tagesansicht": Stundenplan | Tagesübersicht Räume? bzw. Tagesübersicht Lehrer?

Bitte prüfe: Administration | Ansichtseinstellungen | Registerkarte Stundenpläne | ein Stundenplanformat auswählen | Bereich Aktivitäten anzeigen | Pausenaufsichten.

Außerdem würde ich dort "Zeitraster Uhrzeit" wählen. "Und Beginn- und Endzeit jeder Stunde anzeigen oberhalb"

In Untis dürfen die Pausen nicht 0 Minuten sein. Hatten wir neulich den Fall 🤓

Gruß Marc

Re: Pausenaufsichten in der Wochenansicht

Verfasst: 26. Mai 2020, 07:56
von ilka.heuer
Hallo,

das war alles nicht das Problem. Irgendwie musste wohl das System eine Nacht darüber schlafen oder das mehrfache Übertragen der Stammdaten hat irgendwann geholfen. Die erwähnten Einstellungen hatte ich alle vorher vorgenommen.
Warum auch immer - die Anzeige ist jetzt da - nur so klein, dass man es weder auf der App noch auf der Website wirklich lesen kann. Gibt es da noch einen Trick, dass die Anzeige der Pausenaufsichten in einer größeren Schrift dargestellt wird?

Vielen Dank

Re: Pausenaufsichten in der Wochenansicht

Verfasst: 26. Mai 2020, 08:12
von quiclic
Hallo Ilka,

Administration | Ansichtseinstellungen | Stundenpläne | Ein Format wählen | Stundenplanzelle | Pausenaufsicht siehe Bild:
Schrift WebUntis ändern.jpg
Und natürlich eine vernünftige Pausenlänge.

Gruß Marc