Seite 1 von 1

Gebuchte Ressourcen im Stundenplan anzeigen

Verfasst: 4. Dezember 2019, 05:48
von thesquarm
Guten Tag,
wäre es möglich die Funktion zu implementieren, meine gebuchten Ressourcen im Stundenplan anzeigen zu lassen? Vor allem in den mobilen Versionen wäre das sehr praktisch, weil ich immer wieder die Übersicht verliere, für welche Stunden ich unseren iPad-Koffer gebucht habe. Die Übersicht "Meine Buchungen" im Browser ist doch sehr unübersichtlich, wenn auch noch Räume dazu kommen. So etwas ließe sich doch sicherlich leicht umsetzen, oder?

Ich freue mich über Rückmeldung

Re: Gebuchte Ressourcen im Stundenplan anzeigen

Verfasst: 4. Dezember 2019, 08:42
von gla
thesquarm hat geschrieben:
4. Dezember 2019, 05:48
Guten Tag,
wäre es möglich die Funktion zu implementieren, meine gebuchten Ressourcen im Stundenplan anzeigen zu lassen? Vor allem in den mobilen Versionen wäre das sehr praktisch, weil ich immer wieder die Übersicht verliere, für welche Stunden ich unseren iPad-Koffer gebucht habe. Die Übersicht "Meine Buchungen" im Browser ist doch sehr unübersichtlich, wenn auch noch Räume dazu kommen. So etwas ließe sich doch sicherlich leicht umsetzen, oder?

Ich freue mich über Rückmeldung
Hallo thesquarm,

vielen Dank für den Input!

Für diese Funktion haben wir schon einen Featurewunsch aufgenommen.
Ich kann nur leider nicht sagen, wann dieser umgesetzt wird.

MfG

Re: Gebuchte Ressourcen im Stundenplan anzeigen

Verfasst: 5. Dezember 2019, 08:19
von gla
Habe mich im letzten Beitrag etwas undeutlich ausgedrückt ^^

Es ist uns nicht "nur" der Featurewunsch bekannt, wir arbeiten auch bereits an der Umsetzung (also Push Notifications kommen bestimmt!) :)

Re: Gebuchte Ressourcen im Stundenplan anzeigen

Verfasst: 11. Januar 2020, 13:04
von jce
Ich bin über eine Datei "ressourcenanzeigen.pdf" von Untis BW (Stand: 10/2018) gestolpert, laut der die Anzeige möglich sein sollte. Allerdings habe ich die Datei nicht mehr auf der aktuellen Untis-BW-Seite gefunden und das dort beschriebene Verfahren funktioniert bei uns so nicht.

Administration -> Ansichtseinstellungen -> Stundenpläne, Stundenplanzelle um die Elementart Ressource erweitern, Schließen und Speichern.
Ressourcen-anzeigen.png
Ich kann zwar auswählen, dass Ressourcen angezeigt werden sollen, sie erscheinen aber nicht im Lehrerstundenplan. Andere Elemente (wie z.B. Schülergruppe) hingegen schon.

Klappt das mit der Ressourcen-Anzeige im Lehrerstundenplan irgendwo?

Re: Gebuchte Ressourcen im Stundenplan anzeigen

Verfasst: 2. März 2020, 08:58
von martin.prechtl
Außerdem wäre wünschenswert, wenn das Buchen von Ressourcen direkt aus der Stundenplanstunde möglich wäre, so wie das Buchen von Räumen.