Seite 1 von 1

UntisMobile funktioniert in Hamburg nicht mehr

Verfasst: 22. Oktober 2019, 22:02
von re
Lieber Support,

Seit der Umstellung während der Herbstferien auf die neuen Server funktioniert UntisMobile auf Androidgeräten nicht mehr, die Daten werden nicht aktualisiert.

Löschen des Cache führt auch nicht zum Erfolg.

Nach der Reinstallation der App kann man sich nicht mehr einloggen (Ungültiger Benutzername und/oder Passwort), obwohl das Login auf WebUntis mit den Daten funktioniert.

Wann wird dieser Fehler behoben?

Lieben Gruß
Philip Reuter

Re: UntisMobile funktioniert in Hamburg nicht mehr

Verfasst: 23. Oktober 2019, 06:46
von FEishold
Liebes Support Team,
ich kann das beschriebene Fehlerbild für Hamburg bestätigen und bin auch dringend an der Lösung interessiert.

Viele Grüße,
Florian Eishold
STS Krauseschule

Re: UntisMobile funktioniert in Hamburg nicht mehr

Verfasst: 24. Oktober 2019, 09:34
von gla
Hallo re!
Hallo FEishold!

Es gab in Haburg ein Problem bei der Nutzung der Untis Mobile App auf Android Geräten (Smartphones mit iOS sind hievon nicht betroffen).

Dataport, der für Hamburg (und somit auch Ihre Schule) zuständige Rechenzentrumsdienstleister, ist dafür zuständig, wir (Untis GmbH) haben darauf leider keinen Einfluss.

Unseren Informationen zufolge sollte dieses Problem aber von Hamburger Seite bereits gelöst sein.

Zur allgemeinen Info:
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema wendet euch bitte an app@untis.at, die Kollegen werden sich das ansehen.
Das Forum ist ein Anwenderforum und kein Supportforum, bei Supportfragen wendet euch bitte direkt an euren regionalen Partner (Dataport) :-)

MfG