UntisMobile funktioniert in Hamburg nicht mehr

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
re
Beiträge: 25
Registriert: 3. Mai 2016, 18:46

UntisMobile funktioniert in Hamburg nicht mehr

Beitrag von re » 22. Oktober 2019, 22:02

Lieber Support,

Seit der Umstellung während der Herbstferien auf die neuen Server funktioniert UntisMobile auf Androidgeräten nicht mehr, die Daten werden nicht aktualisiert.

Löschen des Cache führt auch nicht zum Erfolg.

Nach der Reinstallation der App kann man sich nicht mehr einloggen (Ungültiger Benutzername und/oder Passwort), obwohl das Login auf WebUntis mit den Daten funktioniert.

Wann wird dieser Fehler behoben?

Lieben Gruß
Philip Reuter
Philip Reuter
Stadtteilschule Blankenese
Hamburg

FEishold
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2019, 06:43

Re: UntisMobile funktioniert in Hamburg nicht mehr

Beitrag von FEishold » 23. Oktober 2019, 06:46

Liebes Support Team,
ich kann das beschriebene Fehlerbild für Hamburg bestätigen und bin auch dringend an der Lösung interessiert.

Viele Grüße,
Florian Eishold
STS Krauseschule

gla
Untis GmbH
Beiträge: 197
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: UntisMobile funktioniert in Hamburg nicht mehr

Beitrag von gla » 24. Oktober 2019, 09:34

Hallo re!
Hallo FEishold!

Es gab in Haburg ein Problem bei der Nutzung der Untis Mobile App auf Android Geräten (Smartphones mit iOS sind hievon nicht betroffen).

Dataport, der für Hamburg (und somit auch Ihre Schule) zuständige Rechenzentrumsdienstleister, ist dafür zuständig, wir (Untis GmbH) haben darauf leider keinen Einfluss.

Unseren Informationen zufolge sollte dieses Problem aber von Hamburger Seite bereits gelöst sein.

Zur allgemeinen Info:
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema wendet euch bitte an app@untis.at, die Kollegen werden sich das ansehen.
Das Forum ist ein Anwenderforum und kein Supportforum, bei Supportfragen wendet euch bitte direkt an euren regionalen Partner (Dataport) :-)

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

Antworten