Seite 1 von 1

Prüfungen in Untis Mobile nicht gelb markiert

Verfasst: 26. September 2019, 22:15
von c_webi
Unterrichtsstunden in denen Prüfungen eingetragen wurden, sind seit kurzem auf Untis Mobile nicht mehr gelb markiert und somit nicht mehr von anderen Stunden unterscheidbar. In Webuntis im Browser hingegen werden sie klar weiterhin gelb markiert.
Man erkennt nur beim Öffnen der entsprechenden Stunde, durch den Titel "Prüfung", dass in dieser Stunde überhaupt eine Prüfung/Schularbeit eingetragen wurde.

Ist das ein Darstellungsfehler von Untis Mobile, oder liegt das an irgendwelchen Einstellungen?

Re: Prüfungen in Untis Mobile nicht gelb markiert

Verfasst: 27. September 2019, 18:03
von quiclic
Es wäre hilfreich, das Betrübssystem anzugeben. In Android 9 wird der gelbe Rahmen angezeigt. In den Betaforen gibt es keine Berichte über diesen Fehler.

Re: Prüfungen in Untis Mobile nicht gelb markiert

Verfasst: 28. September 2019, 11:51
von c_webi
In meinem Fall geht es tatsächlich um die Android Version 9. Auch trotz Neustart/Neuinstallation der App hat sich daran nichts geändert. Könnte das auch eine Einstellung auf WebUntis sein, die dieses Darstellung bewirkt? Leider habe ich, trotz längerem Suchen diesbezüglich nichts gefunden.

Re: Prüfungen in Untis Mobile nicht gelb markiert

Verfasst: 28. September 2019, 19:08
von quiclic
Ich habe meiner Klasse einen Test am Dienstag eingetragen. Prompt haben sie sich beschwert 🤣 Keiner hat ein Anzeige Problem.

Von einer Einstellung ist mir nichts bekannt. Gruß Marc