Prüfungen in Untis Mobile nicht gelb markiert

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
c_webi

Prüfungen in Untis Mobile nicht gelb markiert

Beitrag von c_webi » 26. September 2019, 22:15

Unterrichtsstunden in denen Prüfungen eingetragen wurden, sind seit kurzem auf Untis Mobile nicht mehr gelb markiert und somit nicht mehr von anderen Stunden unterscheidbar. In Webuntis im Browser hingegen werden sie klar weiterhin gelb markiert.
Man erkennt nur beim Öffnen der entsprechenden Stunde, durch den Titel "Prüfung", dass in dieser Stunde überhaupt eine Prüfung/Schularbeit eingetragen wurde.

Ist das ein Darstellungsfehler von Untis Mobile, oder liegt das an irgendwelchen Einstellungen?

quiclic
Re: Prüfungen in Untis Mobile nicht gelb markiert

Beitrag von quiclic » 27. September 2019, 18:03

Es wäre hilfreich, das Betrübssystem anzugeben. In Android 9 wird der gelbe Rahmen angezeigt. In den Betaforen gibt es keine Berichte über diesen Fehler.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

c_webi

Beitrag von c_webi » 28. September 2019, 11:51

In meinem Fall geht es tatsächlich um die Android Version 9. Auch trotz Neustart/Neuinstallation der App hat sich daran nichts geändert. Könnte das auch eine Einstellung auf WebUntis sein, die dieses Darstellung bewirkt? Leider habe ich, trotz längerem Suchen diesbezüglich nichts gefunden.

quiclic

Beitrag von quiclic » 28. September 2019, 19:08

Ich habe meiner Klasse einen Test am Dienstag eingetragen. Prompt haben sie sich beschwert 🤣 Keiner hat ein Anzeige Problem.

Von einer Einstellung ist mir nichts bekannt. Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten