Hausaufgaben aufgeben in der Android-App

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
rl

Hausaufgaben aufgeben in der Android-App

Beitrag von rl » 4. September 2019, 10:28

Im letzten Schuljahr wurde noch zuverlässig die nächste Stunde in der Klasse als Zielstunde der Hausaufgabe automatisch angezeigt. Seit geraumer Zeit ist es so, dass eine der nächsten Stunden zufällig ausgewählt wird und man immer die nächste Stunde erst händisch auswählen muss. Ist dieser Effekt beabsichtigt und wie lässt das sich wieder auf eine sinnvolle Einstellung zurücksetzen?
Vielen Dank!
Ronald Löser

axelrumkorf

Re: Hausaufgaben aufgeben in der Android-App

Beitrag von axelrumkorf » 4. September 2019, 22:39

Ja, das Fälligkeitsdatum spielt bei meinem Smartphone mit Android Pie auch verrückt. Da ist häufig die übernächste Stunde ausgewählt. Bei meinem Android Marshmallow Tablet ist zuverlässig die nächste Stunde ausgewählt...
Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

quiclic

Beitrag von quiclic » 4. September 2019, 23:19

Bei meinem Android Pie ist es wohl so: Es wird immer die letzte Stunde angeboten von dem Zeitraum den die App eingelesen hat.

Wenn man bis November vor blättert und zurück geht auf heute, dann wird die Stunde im November angeboten.

Es werden wohl immer 2 Wochen eingelesen.

Wenn man mittels Kalender zum Mai vorspringt und wieder auf den aktuellen Tag zurück, werden die nicht eingelesenen Termine nicht angeboten.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

rl

Beitrag von rl » 11. September 2019, 14:44

Das macht es aber nicht besser.

Ich bekam vom Support die Antwort:
dieses Verhalten ist bekannt, und bei den Kollegen in der Entwicklung. Ich lasse Sie dazutragen, dann bekommen Sie von mir eine Information sobald ein "Zieldatum" vorliegt.

Daniela S.

Beitrag von Daniela S. » 12. September 2019, 05:38

Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier und weiß leider nicht wie ich hier auf den Vertretungsplan unser Schule komme. Kann mir bitte jemand helfen? Danke.

quiclic

Beitrag von quiclic » 12. September 2019, 08:21

Untis Mobile App laden, Schulname und Zugangsdaten eingeben. Am besten bei deinen Lehrern nachfragen.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten