Kein Schuljahr in Klassenplänen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
mocca
Beiträge: 39
Registriert: 12. April 2019, 18:42

Kein Schuljahr in Klassenplänen

Beitrag von mocca » 3. September 2019, 07:35

Hallo,

ich habe die neuen Stundenpläne ins WebUntis geladen und jetzt steht im Untis Mobile über allen Klassenstundenplänen kein Schuljahr, obwohl ich Mitte September bin. Bei den Lehrern und Räumen erscheint dies nicht. Woran liegt das?
C8E20DA7-4C99-44AA-B2CF-8108694571D9.jpeg
Korrektur- auch bei einem Kollegen erscheint die Meldung über seinem Stundenplan...

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Michael

quiclic
Beiträge: 1294
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Kein Schuljahr in Klassenplänen

Beitrag von quiclic » 3. September 2019, 09:11

In den letzten Tagen und Wochen wurde viel in der App für den Schuljahreswechsel optimiert. Wer die neuere Version hat (wird stufenweise ausgerollt), bekommt in den Ferien diese Anzeige. Ob die jetzt sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Ab dem ersten Schultag müsste die Zeile verschwinden.

In WebUntis habe ich gerade auch Probleme mit dem Zeitraster in der ersten, halben Schulwoche. Workaround: Die Stammdaten NACH Export des Stundenplans nochmals exportieren :mrgreen:
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

mocca
Beiträge: 39
Registriert: 12. April 2019, 18:42

Re: Kein Schuljahr in Klassenplänen

Beitrag von mocca » 3. September 2019, 16:08

Danke Marc,

bist schneller als der Untis-Support 👍🏻 ! Das Zeitraster beginnt bei mir trotz deines Tipps in der ersten Halbwoche um 8 Uhr und nicht um 7:45 🤔

Grüße,
Michael

quiclic
Beiträge: 1294
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Kein Schuljahr in Klassenplänen

Beitrag von quiclic » 3. September 2019, 16:21

Habe ja auch Urlaub ... ähm ... unterrichtsfreie Zeit 8)

Stimmt, der Würg-Around klappt derzeit nicht. Vielleicht muss man erst an den Stammdaten was verändert haben oder ich weiß auch nicht, steht der Mond falsch.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten