Seite 1 von 1

Reihenfolge der Abwesenheitsgründe aus WebUntis wird nicht in UntisMobile übernommen

Verfasst: 29. August 2019, 18:15
von M. Uhlig
Hallo,

welchen Grund kann es geben, dass die Reihenfolge der Abwesenheitsgründe aus WebUntis wird nicht in UntisMobile (sowohl Android als auch iOS) übernommen wird? Dort sind die unerklärbar durcheinander.

Re: Reihenfolge der Abwesenheitsgründe aus WebUntis wird nicht in UntisMobile übernommen

Verfasst: 29. August 2019, 19:15
von quiclic
Die Stammdaten werden in der App nur alle 7 Tage aktualisiert. Bei mir hat es gestimmt. Ich habe jetzt mal zwei Gründe vertauscht und warte ab, ob sich in der App was tut. In den Ferien hat man ja Zeit 8)

Schneller geht es, wenn man in Android (und wohl auch in iOS) die Daten der App löscht und den Benutzer neu anlegt.

Re: Reihenfolge der Abwesenheitsgründe aus WebUntis wird nicht in UntisMobile übernommen

Verfasst: 29. August 2019, 23:16
von M. Uhlig
Die Daten wurden bereits vor Wochen geändert. Zusätzlich habe ich Untis Mobile auf mehreren Geräten neu installiert und gestestet. Die Abwesenheitsgründe bleiben anders sortiert als im WebUntis.

Re: Reihenfolge der Abwesenheitsgründe aus WebUntis wird nicht in UntisMobile übernommen

Verfasst: 3. September 2019, 20:54
von M. Uhlig
Kann da der Support evtl. Stellung nehmen?

Re: Reihenfolge der Abwesenheitsgründe aus WebUntis wird nicht in UntisMobile übernommen

Verfasst: 4. September 2019, 12:40
von gla
M. Uhlig hat geschrieben:
3. September 2019, 20:54
Kann da der Support evtl. Stellung nehmen?
Hallo M. Uhlig!

Wenn du Hilfe vom Support benötigst, schick bitte über das Supportformular der App ein Ticket an die Kollegen.
Alternativ kannst du auch eine Mail an app@untis.at senden.

Dann kann auch direkt auf deinen spezifischen Fall eingegangen werden.

Hier im Forum diskutieren hauptsächlich Anwender :-)

MfG