Seite 1 von 1

Klassen werden nicht angezeigt

Verfasst: 18. August 2019, 09:08
von MarkuSch
Hallo,

Wir haben folgende Probleme.
1. Bei den Stunden werden weder in der Wochenansicht noch bei Ansicht der einzelnen Stunden die entsprechenden Klassen angezeigt.

2. Als Lehrer kann man nur die Lehrerpläne und die Raumpläne aber keine Klassenpläne ansehen.

Ich vermute, dass hängt sogar eventuell irgendwie zusammen.

In der Vergangenheit hat das problemlos funktioniert.

Re: Klassen werden nicht angezeigt

Verfasst: 18. August 2019, 14:28
von quiclic
Nach den Ferien werden (so meine Vermutung) die Klassen in den Stammdaten erst ab dem ersten Schultag übertragen. Da Untis Mobile die Stammdaten nur alle 7 Tage holt, hat man hier dieses Problem. Abhilfe ist es, die Daten in Android (getestet) bzw. iOS (vermutet) zu löschen. Dann muss man natürlich die Zugangsdaten kennen und neu eingeben.

Das ist sehr ärgerlich.

Re: Klassen werden nicht angezeigt

Verfasst: 19. August 2019, 22:00
von MarkuSch
Super. Danke.

Daten löschen und App neu einrichten hat direkt den gewünschten Erfolg gehabt.

Gibt's es auch eine Lösung ohne die Daten löschen zu müssen.

Beste Grüße

Re: Klassen werden nicht angezeigt

Verfasst: 19. August 2019, 22:12
von quiclic
7 Tage warten 🤪

Re: Klassen werden nicht angezeigt

Verfasst: 20. August 2019, 09:19
von sfuesers
In der Benutzerverwaltung der App das eigene Profil bearbeiten und das Häkchen rechts unten antippen. Meist reicht dies, um die aktuellen Daten abzurufen.
SFuesers