Seite 1 von 1

Anzeige der Lehrernamen im Schülerstundenplan

Verfasst: 8. August 2019, 08:05
von frank
Hallo,
wir haben in WebUntis die Pläne so eingestellt, dass die Namen der Lehrer in den öffentlichen Klassenplänen nicht angezeigt werden, ein eingeloggter Schüler die Namen seiner Lehrer in seinem Stundenplan aber sieht. In der App sieht das allerdings anders aus, wir haben die Option "Lehrerangabe in WebService-Stundenplanabfragen zulassen " deaktiviert, sodass anonyme Benutzer in der App keine Lehrernamen sehen, das soll auch so sein. Allerdings werden die Lehrernamen auch für eingeloggte Schüler nicht angezeigt, hier hätten wir es aber gerne. Lässt sich das konfigurieren?
Viele Grüße

Re: Anzeige der Lehrernamen im Schülerstundenplan

Verfasst: 8. August 2019, 08:53
von gla
Hallo Frank!

Hier muss in WebUntis auf Benutzergruppenebene der Schüler Das Recht vergeben werden (siehe Screenshot anbei).

image.png
MfG

Re: Anzeige der Lehrernamen im Schülerstundenplan

Verfasst: 8. August 2019, 14:58
von frank
Danke, das war es!