Android App

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis Mobile auf Android oder iPhone
Antworten
SLBez
Beiträge: 6
Registriert: 20. April 2015, 15:36

Android App

Beitrag von SLBez » 7. August 2019, 08:58

Bei uns zeigt die Android App seit dem letzten Update, keine Schülerinnen und Schüler im Unterricht mehr an.
Wenn ich in der App auf Abwesenheiten gehe, kommt die Meldung "Es sind diesem Unterricht keine Schüler zugewiesen".

Im Webuntis in der gleichen Klasse sind die Schüler aber drin.

Bin froh um Ideen.
Stefan

quiclic
Beiträge: 1395
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Android App

Beitrag von quiclic » 7. August 2019, 09:39

Bei mir fehlen in den Ferien sogar die Klassen im letzten Schuljahr 😒
Lehrstoff geht wohl gerade auch nicht seit WebUntis 2020. Es soll aber einen Fix geben.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

axelrumkorf
Beiträge: 474
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: Android App

Beitrag von axelrumkorf » 13. August 2019, 20:12

Bei uns geht es übermorgen wieder los.
Die Klassennamen wurden zunächst auch nicht angezeigt. Dies geht nun aber wieder nachdem ich das Profil gelöscht und neu eingegeben habe - findige Kollegen haben sogar herausgefunden, dass man nur in die Bearbeitung des Profils wechseln muss und dann das "Bestätigungshäkchen" anklicken kann, ohne etwas zu ändern. :P
Die Zuweisung der Schüler funktioniert bei mir auch nicht. Da hoffe ich aber mal, dass das mit Beginn des Schuljahres geht. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht und das Datum auf dem Smartphone auf Donnerstag gestellt...

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

mocca
Beiträge: 46
Registriert: 12. April 2019, 18:42

Re: Android App

Beitrag von mocca » 13. August 2019, 21:07

Hallo quiclic,

ich habe das gleiche Problem:
quiclic hat geschrieben:
7. August 2019, 09:39
Bei mir fehlen in den Ferien sogar die Klassen im letzten Schuljahr 😒
In WebUntis sind die Klassen aber alle da - nur in UM fehlen sie (auch iOS).

Funktioniert es bei dir wieder?

Viele Grüße,
Michael

quiclic
Beiträge: 1395
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Android App

Beitrag von quiclic » 14. August 2019, 07:10

Wir haben Ferien, also noch kein neuer Stundenplan.
Schüler sind in den alten Unterrichten drin, aber keine Klassen. Lehrstoff lässt sich eintragen. Habe es mit Android probiert.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

axelrumkorf
Beiträge: 474
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: Android App

Beitrag von axelrumkorf » 15. August 2019, 19:34

Wenn ich in der App auf Abwesenheiten gehe, kommt die Meldung "Es sind diesem Unterricht keine Schüler zugewiesen".
Wie vermutet waren heute zum ersten Schultag die Schüler korrekt den Unterrichten zugeordnet.
Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

Antworten