Seite 1 von 1

Lehrstoff mobil eintragen

Verfasst: 5. August 2019, 22:38
von volans
Dieses Schuljahr ist die Möglichkeit verschwunden, via mobiler Version den Lehrstoff einer Unterrichtsstunde einzutragen. Über IOS existiert die Schaltfläche dazu gar nicht mehr, bei Android ist der Button grau und nicht anwählbar. Wenn man über die Browserversion Lehrstoff eingetragen hat, kann man das über die mobile Version nur lesen und auch nicht ändern. Ist das ein generelles Problem oder betrifft das nur einzelne Schulen? Ohne die Option mobil Lehrstoff eintragen zu können, geht sehr viel Komfort verloren und damit wird es schwierig bei mir an der Schule die Kolleg*innen von dem System zu überzeugen.

Re: Lehrstoff mobil eintragen

Verfasst: 6. August 2019, 07:50
von gla
Hallo volans!

Hierbei handelt es sich leider um einen Fehler, welcher mit dem letzten WebUntis Update entstanden ist.
Wir werden hierzu spätestens Ende dieser Woche ein Hotfix Update einspielen, damit sind dann wieder alle Funktionen verfügbar.

MfG

Re: Lehrstoff mobil eintragen

Verfasst: 6. August 2019, 20:05
von volans
Vielen Dank für die zügige Antwort, dann werde ich meine Kolleginnen und Kollegen mit dieser Nachricht sicherlich zufriedenstellen können.

Re: Lehrstoff mobil eintragen

Verfasst: 3. September 2019, 21:10
von musa76
hallo,

da ich das gleiche problem habe, dass sich auf meinem iphone der button "lehrstoff" nicht mehr befindet und bei android der button zwar da ist, aber lediglich grau unterlegt und hier die rede davon ist, dass es ein update geben soll, wäre meine frage nun, ob es bereits ein update gibt und wenn ja wo ich dies finden kann..

beste grüße

Re: Lehrstoff mobil eintragen

Verfasst: 4. September 2019, 11:19
von quiclic
WebUntis Updates werden zentral von G&P eingespielt. Die Version kann unter Administration | Über... abgefragt werden.

App-Updates werden über den normalen Verteilmechanismus der App-Stores verteilt. In Android ist die Version auch über Einstellungen | i-Button abrufbar.

Re: Lehrstoff mobil eintragen

Verfasst: 4. September 2019, 17:52
von Thomas Eberth
musa76 hat geschrieben:
3. September 2019, 21:10
hallo,

da ich das gleiche problem habe, dass sich auf meinem iphone der button "lehrstoff" nicht mehr befindet und bei android der button zwar da ist, aber lediglich grau unterlegt und hier die rede davon ist, dass es ein update geben soll, wäre meine frage nun, ob es bereits ein update gibt und wenn ja wo ich dies finden kann..

beste grüße
Bei uns hat die Eintragung wieder funktioniert, nachdem wir das Profil gelöscht und wieder neu angelegt hatten.
Außerdem funktioniert die Eingabe nicht (mehr) für einen als Admin angemeldeten Benutzer, sondern nur für Lehrer-Benutzer.

Thomas