Seite 1 von 1

Das Hochladen meines Untis-Stundenplans funktioniert nicht!

Verfasst: 16. Juni 2014, 11:17
von tk
Gründe können sein:
  • Die Lizenzdaten müssen zeichen- und leerstellengenau eingegeben werden.
  • Das Feld „Ablaufdatum“ muss leer sein.
  • Die Schuldaten (Einstellungen | Schuldaten) müssen die korrekte Schulnummer und das Kennzeichen für die Schulform enthalten.
  • Im Fenster „Untis Datenbank / Schuldaten in Datenbank“ ist Ihr Loginname im Feld „Benutzer“ nicht vorausgefüllt. D.h. Ihr Windows-Loginname ist noch nicht als PlanerIn in Untis-Hamburg eingetragen worden. Wenden Sie sich hierzu an Ihre Schulleitung.
  • Schulleitungen werden durch die Fachliche Leitstelle eingetragen. Wenden Sie sich bitte an das Stundenplan-Funktionspostfach der BSB. Sie finden dies im Outlook-Adressbuch.
  • Sie erhalten die Fehlermeldung „Das Passwort ist falsch!“: Sie haben Ihren Loginnamen bei der Windows-Anmeldung möglicherweise nicht durchgehend klein geschrieben. Melden Sie sich ggf. von Windows ab, wählen Benutzerwechsel und melden sich mit kleingeschriebenem Loginnamen wieder an.