Untis Info in HP einbinden

Benützen Sie dieses Forum zur Diskussion mit anderen Untis Anwendern.
Antworten
GerhardR
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2010, 13:43

Untis Info in HP einbinden

Beitrag von GerhardR » 3. Dezember 2010, 14:04

Hallo

Da ich nicht genau wußte in welchen Thread ich mich einschreiben soll, werde ich es hier versuchen.

Meine Frage: Ich möchte unser Webuntis Modul in eine Joomla HP einbinden. Dies funktioniert klaglos solange der Broswer sich dden Schulnamen merkt. Sobald dieser allerdings aus dem Cache des Browsers entfernt wird, wird Untis nicht mehr in der Joomla Seit eeingebunden sondern in einem neuen Fensrter - OHNE Schulname - geöffnet.

Kann man es irgendwie einrichten, dass der Schulname automatisch gespeichert und eingetragen wird?

LG
Gerhard

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Untis Info in HP einbinden

Beitrag von mpr » 6. Dezember 2010, 12:30

Geben Sie beim WebUntis-Link in Joomla einfach als Parameter ../WebUntis?school=IHR_SCHULNAME an.
Martin Rösel

GerhardR
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2010, 13:43

Re: Untis Info in HP einbinden

Beitrag von GerhardR » 6. Dezember 2010, 13:17

Dankeschön. scheint zu funktionieren. ich muss es zwar noch auf einem anderen Browser und PC testen aber sieht gut aus ;)

GerhardR
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2010, 13:43

Re: Untis Info in HP einbinden

Beitrag von GerhardR » 6. Dezember 2010, 13:28

LEIDER klappt es doch nicht. Im IE (in allen - und wo auch sonst) klappt es nicht. Das Problem könnte sein, dass der Schulname in diesem Fall "borg ternitz" ist (hier also ein leerzeichen eingegeben wird) - das merkt sich der Brwoser respektive Joomla wohl nicht. Gibt es einen Weg?!

LG

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Untis Info in HP einbinden

Beitrag von mpr » 6. Dezember 2010, 16:18

Eventuell geht es mit

../WebUntis?school=borg%20ternitz
Martin Rösel

Antworten