Brett schließen / umbenennen in Infostundenplan?

Benützen Sie dieses Forum zur Diskussion mit anderen Untis Anwendern.
Antworten
Benutzeravatar
GES
Beiträge: 183
Registriert: 18. Juli 2007, 18:04

Brett schließen / umbenennen in Infostundenplan?

Beitrag von GES » 30. Juli 2009, 19:39

Dieses Forum ist recht schwach frequentiert, manche Fragen würden im jeweils zuständigen Board schneller beantwortet.
Daher stellt sich die Frage, ob das Board "Diskussion" nicht geschlossen werden sollte.

Alternative: Umbenennung in "Kaffeeklatsch" (unterstreicht informellen Charakter) oder in "Infostundenplan" (ein Forum zum Austausch über die Anzeige des Vertretungsplans auf Displays fehlt noch).

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Brett schließen / umbenennen in Infostundenplan?

Beitrag von mpr » 1. August 2009, 09:52

Dieses Forum war/ist an sich für Beiträge gedacht, die relativ unabhängig von der konkreten technischen und inhaltlichen Anwendung unserer Produkte sind bzw. für Beiträge, die nicht direkte Fragen, sondern Ideen, Vorstellungen, Visionen, Wünsche oder z.B. auch Dialoge über das generelle Stundenplanen (unabhängig von einem konkreten Produkt) beinhalten.
Hier würde meiner Ansicht nach z.B. der Beitrag über ein Ticketsystem besser hineinpassen.

"Die richtige" Kategorieeinteilung in einem Forum ist leider sehr schwer und gibt es wahrscheinlich gar nicht. Das gilt nicht nur für dieses Forum sondern auch für praktisch jedes andere Forum. Oft betreffen Themen ja auch mehrere Kategorien. In anderen Fällen verdeckt oft eine hervorstechende Eigenschaft die eigentlich bestimmende Eigenschaft. Wenn jemand z.B. mit Multiuser arbeitet und eine Frage zur Doppelstundeneingabe hat, wird dieser Eintrag oft in das Forum Multiuser gestellt. Eigentlich wäre aber das Stundenplanforum in diesem Fall das "richtigere". Würde die Frage zur Doppelstundeneingabe aber in Zusammenhang mit der Mehrplatzfähigkeit stehen, dann wäre das Forum Multiuser dafür zuständig.

Solange ein Forum noch halbwegs klein und überschaubar bleibt (und ich denke unseres ist das :wink: ), ist die "richtige" Kategorisierung (wieder meiner Ansicht nach) nicht ganz so wichtig.

... und für den Infostundenplan sehen wir das Forum Andere Module als "richtig". Sollte dieses Forum einmal zu viele Beiträge erhalten, werden wir sicherlich über eine weitere Aufteilung nachdenken.
Martin Rösel

Antworten