allgemein

Benützen Sie dieses Forum zur Diskussion mit anderen Untis Anwendern.
Antworten
Lay

allgemein

Beitrag von Lay » 9. Oktober 2002, 18:18

Hallo, bin auch wieder da
1. Home-Page ist übersichtlicher, dauert aber viel zu lange, um sie zu laden.

2. Man steigt (zumindest am Anfang) nicht durch, um das alte Help-forum zu finden. Das war doch angenehmer. Die Aufteilung in Themen mag bleiben, aber die Optik: Es alles viel zu unübersichtlich und zu umständlich zu bedienen, wie so vieles auch in UNTIS, bitte, macht die Sachen doch einfach, einfach, wir sind keine Programmierer, die sich jeden Tag mit den Web-Sites auseinandersetzen und wir können nicht lange suchen !!

3. Wass sollen die smilies ? Wir haben keine Zeit zum Spielen !

4. Es wird, wie auch in UNTIS viel zu viel Platz auf dem Bildschirm sinnlos verschwendet, bitte möglichst viel INformation auf 1 Blatt ! Eine Unart der Programmierer ist das !

Gruß

K. W. Lay

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: allgemein

Beitrag von mpr » 14. Oktober 2002, 16:23

ad 1. Die Ladegeschwindigkeit hängt neben dem Seitenaufbau u.a. auch von der Auslastung des Internet und von der Art des Internetzugangs ab.
Hier wären wir auch an den Erfahrungen anderer Homepage-Benutzer interessiert.

ad 2. Das neue Forum bietet einige neue Möglichkeiten und sollte letztlich (hoffentlich) doch Ihnen (unseren Anwendern) und uns das Leben erleichtern.

ad 3. Durch das Internet ist eine neue Kommunikationsmöglichkeit entstanden, die zwar schriftlich stattfindet, aber eher einem Telefonat als einem (Post-)Brief entspricht. Diese neue Kommunikationsform birgt die Gefahr, daß das Geschriebene falsch (d.h. anders als der Schreiber es beabsichtigt hat) interpretiert wird, weil weitere Hinweise, wie Körpersprache oder Tonfall fehlen.
Smilies sind eigentlich abgekürzte Hinweise, die diese zwischenmenschlichen Signale simulieren sollen. In reiner Textform werden einfache Zeichen für die Darstellung verwendet, z.B. :- ) (von der Seite her gesehen ist das ein lachendes Gesicht). Dieses Smiley kann andeuten, daß der Text nicht ganz so ernst gemeint ist, wie er aufgefaßt werden kann.
Unsere neue Foren-Software stellt diese Symbole graphisch dar.
(Mehr Information zu diesem Thema finden Sie unter www.emoticon.com)

ad 4. Wir benützen für das Forum eine frei verfügbare Software, die zwar änderbar wäre, aber wir entwickeln lieber gp-Untis statt eine Forum-Software zu ändern :wink: .
Martin Rösel

R.Pretzlaff
Beiträge: 3
Registriert: 20. November 2002, 13:55
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von R.Pretzlaff » 20. November 2002, 15:33

Hallo,

man kann das SubSilver Template vom Board einfach kopieren und dann um gestalten. Einfach in der index_body.tpl ein paar sachen raus schmeissen.
Bei Pedav.de werden wir das nicht machen, da sich da bis jetzt noch keiner beschwert hat. Aber bei meinem privaten Board habe ich das mal zum testen gemacht.
Was aufhält, ist oben das Menü. Die kleinen Bilder davor.
Das gleiche gilt für Smileys und How is Online unter dem Board-Index.
Sind alles nur Kleinigkeiten aber für manche User war es einfach zu langsam.
Die können dann einfach im Profile das andere Template auswählen und dann schneller surfen.
Sieht dann aber nicht mehr so schön aus ;-)

Bei Bedarf mail ich das Template mal rüber.

cya
R.Pretzlaff
Wenn in Redmond noch gebootet wird,
wird im Linux-Land schon gearbeitet.

Antworten