Sie und ich

Benützen Sie dieses Forum zur Diskussion mit anderen Untis Anwendern.
Antworten
H. Harren
Beiträge: 150
Registriert: 1. Oktober 2002, 22:31

Sie und ich

Beitrag von H. Harren » 3. Oktober 2002, 11:18

Ich duze mich mit vielen Leuten und ich habe keine Probleme, mich mit allen Leuten zu duzen, die sich wie ich mit Stundenplänen (und denen, die diese dann ausführen) herumplagen.
Trotzdem empfinde ich diese Zwangsduzung auf einer ernsthaften Site für meine Tätigkeit unangemessen. im alten Forum war es nicht üblich und wir sind angemessen miteinander umgegangen.
Zumindest sollte die Anrede einheitlich sein: 'Vorne' wird gesiezt, 'hinten' wird geduzt.

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Sie und ich

Beitrag von mpr » 3. Oktober 2002, 12:31

Es liegt nicht in unserer Absicht eine Zwangsduzung einzuführen und es tut uns leid, wenn bei Ihnen dieser Eindruck entstanden ist.
Wir bei Gruber&Petters verwenden nach wie vor das "Sie".

Das "Du" wird nur in den Texten der neuen Forum-Software verwendet, die wir nun einsetzen und sollte als die Anrede einer Maschine (ich zumindest duze mich mit meinem Computer :wink: ) verstanden werden.

Diese Texte ließen sich prinzipiell anpassen - Zeit die wir lieber in die Entwicklung von gp-Untis und in die Kundenbetreuung stecken würden.

Falls sich aber viele unserer Kunden mit dem "Du" des Forums unwohl fühlen sollten, werden wir gerne diese Anpassung vornehmen.
Martin Rösel

Antworten