Import SJ-Beginn WinSD + WinLD

Benützen Sie dieses Forum zur Diskussion mit anderen Untis Anwendern.
Antworten
Ickav
Beiträge: 1
Registriert: 11. April 2020, 16:23

Import SJ-Beginn WinSD + WinLD

Beitrag von Ickav » 12. April 2020, 08:24

Hallo,
wir nutzen an unserer Wirtschaftsschule den Import der Daten aus der WinSV. Dabei müssen wir am SJ-Beginn immer manuell allen Klassen die jeweiligen Fächer und Schüler zuweisen. Muss man dies wirklich immer so machen oder liegt es daran, dass evtl. die in unserer WinSV hinterlegten Fächer (Abkürzungen) nicht mit dem NM übereinstimmen? (Die WinSV wird von einem anderen Kollegen gepflegt).
Nach dem Import und der "manuellen Pflege" heute hat sich ein zusätzliches Problem ergeben: Mit Admin-login sehen wir alle Unterrichte mit den entsprechenden LK uns Schülern (wie selbst vorher eingepflegt), mit meinem individuellen Lehrer-login sehe ich keinen Unterricht....was hab ich falsch gemacht?
Noch eine weitere Frage: Wir nutzen seit diesem SJ WebUntis als Stundenplanprogramm. Somit sind unsere Schüler mit den entsprechenden LK und dem Unterricht bereits in WebUntis sowie (wie oben bereits beschrieben) auch in der WinSV erfasst. Besteht eine Möglichkeit, die Daten - statt aus der WinSV - von WebUntis zu importieren? (Nehme an, dann bräuchte WebUntis eine Schnittstelle, oder?)
Viele Grüße

Antworten