Probleme Untis - win LD, zwei Schularten

Benützen Sie dieses Forum zur Diskussion mit anderen Untis Anwendern.
Antworten
Benutzeravatar
Candaniss
Beiträge: 1
Registriert: 30. März 2020, 18:15
Wohnort: Frankfurt

Probleme Untis - win LD, zwei Schularten

Beitrag von Candaniss » 30. März 2020, 20:38

Mein Stundenplanteam steht vor folgendem Problem: Sobald die Stundenplandatei aus untis exportiert wurde, akzeptiert die LD diese Datei nicht. Hintergrund: Wir sind zwei Schularten unter einem Dach.

Wer hat/hatte dieses Problem auch und weiß Rat? Muss evtl. in der txt-Datei irgendwas umbenannt werden? Die (mir leider nicht näher bekannten) Fehlermeldungen lassen die Vermutung zu, dass es sich um ein Problem mit der Schulnummer handelt.

Derzeit wird alles von Hand in die LD eingegeben, was ja wohl wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Benutzeravatar
WAP
Untis GmbH
Beiträge: 274
Registriert: 6. Februar 2017, 09:48

Re: Probleme Untis - win LD, zwei Schularten

Beitrag von WAP » 24. April 2020, 19:44

Hilft es die jeweilige Schulnummer vorübergehend in den Einstellungen zu ändern, dass dann der Export der Unterrichte nur für diese Nummer stattfindet.
Für die nächste Schule dann die Schulnummer in den Einstellungen wieder änder.
Walter Pfleger
Untis GmbH

Antworten