Schnittstelle Schild NRW

Benützen Sie dieses Forum zur Diskussion mit anderen Untis Anwendern.
Antworten
Dirk Jarosch

Schnittstelle Schild NRW

Beitrag von Dirk Jarosch » 11. August 2020, 13:56

Hallo,
gibt es eine differenzierte Dokumentation, die den Import der UV-Daten von Untis nach Schild NRW beschreibt? Die Schnittstelle habe ich gefunden. Aber der Teufel liegt wie so oft im Detail. Ich möchte z.B. nur den klassengebundenen (PUK) Unterricht der SI aus Untis exportieren, also eine Vorauswahl treffen. Dies scheint aber nicht möglich zu sein. Die Oberstufe bearbeiten wir mit Kurs42, brauchen wir also auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Jarosch

gla
Untis GmbH

Re: Schnittstelle Schild NRW

Beitrag von gla » 14. August 2020, 11:31

Dirk Jarosch hat geschrieben:
11. August 2020, 13:56
Hallo,
gibt es eine differenzierte Dokumentation, die den Import der UV-Daten von Untis nach Schild NRW beschreibt? Die Schnittstelle habe ich gefunden. Aber der Teufel liegt wie so oft im Detail. Ich möchte z.B. nur den klassengebundenen (PUK) Unterricht der SI aus Untis exportieren, also eine Vorauswahl treffen. Dies scheint aber nicht möglich zu sein. Die Oberstufe bearbeiten wir mit Kurs42, brauchen wir also auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Jarosch
Hallo Dirk Jarosch!

Ich habe selbst leider keine Erfahrungen mit SchildNRW, möglicherweise helfen dir aber folgende Dokumente:
Regionale Infos und Downloads - PEDAV

Ansonsten wende dich bitte an die PEDAV direkt (der Untis Partner in Hessen und NRW):
PEDAV Kontakt

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

Antworten