Seite 1 von 1

Zusätzliche Klasse in einen Unterricht eintragen

Verfasst: 25. März 2015, 08:22
von krt
Arbeiten Sie regelmäßig im Planungsdialog der Vertretungsplanung? Dann haben wir heute folgenden Tipp für Sie: Sie können mithilfe des Planungsdialoges ganz einfach eine Klasse zu einem bestimmten Unterricht hinzufügen. Wählen Sie hierzu im Reiter Lehrer den Unterricht aus und machen Sie danach einen Doppelklick auf das Feld "Klasse" in der Lupe. Nun geben Sie ein Komma (",") und die zusätzliche KLasse ein - fertig. Ob Sie an dieser Stelle einen Doppelklick machen müssen oder ob ein einfach Klick reicht, legen Sie mithilfe der Option "Per Mausklick in den Editmodus" in Ihren diversten Einstellungen unter dem Punkt "Anpassen" fest.

Hier finden Sie einen Screenshot zu diesem Thema:
http://www.grupet.at/Downloads/newslett ... dialog.jpg