Hilfethemen - Info & Supportdaten

Antworten
krt
Beiträge: 170
Registriert: 9. April 2014, 08:40

Hilfethemen - Info & Supportdaten

Beitrag von krt » 3. März 2015, 08:16

Um Sie bei Supportfragen so gut wie möglich unterstützen zu können, benötigen wir Ihre Suppportdaten. Es handelt sich hierbei um eine von Untis generierte.zip Datei, in der nicht nur Ihre aktuelle .gpn Datei enthalten ist, sondern auch die sogenannten .ini Dateien, die viele Ihrer Einstellungen beinhalten. Generieren können Sie die Supportdaten, indem Sie im Reiter Start das DropDown Menü der Hilfethemen (Pfeil nach unten) öffnen und dort auf den Punkt "Supportdaten" klicken. Sie können die .zip Datei an einem beliebigen Ort, zum Beispiel Ihrem Desktop, ablegen und Sie dann an Ihre E-mail an uns anhängen.
Wenn Sie in einer MultiUser Umgebung arbeiten und ein Problem haben, generieren Sie die Supportdaten des Benutzers, bei dem das Problem auftritt. Zusätzlich schicken Sie uns bitte einen Dump Ihrer Datenbank, so haben wir alle Informationen gebündelt und haben eine optimale Ausgangssituation, um Ihr Problem nachzuvollziehen.

Ebenfalls in den Hilfethemen befindet sich der Menüpunkt "Info". Wenn Sie dieses kleine Fenster öffnen, sehen Sie in der zweiten Zeile das Datum der Version von Untis, das Sie gerade im Einsatz haben. Das kann für Sie sehr hilfreich sein, da Sie so auf einen Blick sehen, ob Sie auf dem aktuellsten Stand sind oder ein Update ausführen müssen.

Hier finden Sie einen Screenshot zu diesem Thema:
http://www.grupet.at/Downloads/newslett ... themen.jpg
--
Mfg,
Kerstin Ruiz Torrubiano
Untis

Antworten