Seite 1 von 1

Zusätzliche Kurse für Blockung anlegen

Verfasst: 13. Mai 2019, 14:44
von Czock
Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch, was den Import von Kurswahlen (Lupo -> Untis) angeht. Bisher haben wir immer mit Kurs42 geblockt und dann in UNTIS lediglich die Kurse eingerichtet. In der Folge haben wir ohne Sus-Daten gearbeitet, was bei der Klausurplanung und dem Stundenplanrechnen für Ärger sorgt.

Ich konnte SuS und damit auch Wahlen importieren, jedoch existiert immer nur ein Kurs. Auch die Fachnamen entsprechen nicht unseren bisherigen Bezeichnungen (M G1 statt M-GK1). Ich habe noch nicht verstanden, wo ich zusätzliche Kurse bilden kann, die dann für die Blockung zur Verfügung stehen. Bilde ich die einfach im Fenster Unterrichte? Kann ich dort wieder unsere eigenen Fächernamen verwenden?

Re: Zusätzliche Kurse für Blockung anlegen

Verfasst: 13. Mai 2019, 16:00
von gla
Hallo Czock!

Bitte wende Dich an unseren (regionalen Support-) Partner in NRW, die Fa. PEDAV.

info@pedav.de

Die Kollegen dort können bestimmt weiterhelfen :-)

MfG