Seite 1 von 1

Änderung der Wochenstunden

Verfasst: 14. April 2016, 11:25
von Tingeltangel Bob
Guten Tag,

ich habe in der Kursplanung Bänder gebildet und als Kopplungen umgewandelt. Der entsprechende Unterricht ist verplant. Durch den Wegfall eines Lehrers möchte ich den Unterricht eines im Band gekopplten Faches um eine Stunde kürzen, die anderen Fächer sollennicht betroffen sein. Wenn ich den Unterricht für die gesamte Kopplung um eine Stunde kürze und eine neue Kopplung anlege, in der das gekürzte Fach fehlt, stimmen auch die Schülerzuordnungen nicht mehr und WebUntis funktioniert nicht mehr korrekt. Wie kann ich das Problem umgehen?

MfG

Re: Änderung der Wochenstunden

Verfasst: 18. April 2016, 11:28
von u.hoepfner
Vielleicht die neue Kopplung nicht neu anlegen, sondern die alte kopieren und dann die Stunden ändern?
Beim Kopieren des Unterrichts fragt UNTIS, ob die Schülerzuordnungen mitgenommen werden sollen.