Seite 1 von 1

Alternativkurse löschen

Verfasst: 22. Mai 2013, 20:12
von Niels Westphal
Hallo zusammen,

ich möchte im Modul Kursplanung bei allen SuS, die ein bestimmtes Fach gewählt haben (also z.B. CH), den CH-GK3 als Alternative löschen, da dieser Kurs nun doch nicht stattfinden soll. Ich möchte aber nicht bei jedem einzelnen Schüler den Alternativkurs einzeln löschen, sondern das bei allen SuS gleichzeitig machen. Beim Einrichten eines neuen Parallelkurses habe ich ja auch die Möglichkeit, diesen Kurs als Alternative bei allen SuS, die das Fach gewählt haben, automatisch eintragen zu lassen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg Niels Westphal

Re: Alternativkurse löschen

Verfasst: 23. Mai 2013, 08:20
von Herr Schliewe
Hallo,
Module - Studentenstundenplan - Kurs Studenten Übersicht
Das Fach dort selektieren und Symbol "Unterricht entfernen"

Mfg

Axel Schliewe

Re: Alternativkurse löschen

Verfasst: 23. Mai 2013, 21:00
von Niels Westphal
Oh Danke. Wahrscheinlich der einzige Button, den ich nicht ausprobiert habe...