Kursplanung von WebUnits nach Winschool exportieren

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zu den Modulen Studentenstundenplan und Kursplanung
Antworten
Danielus
Beiträge: 1
Registriert: 27. November 2019, 14:40

Kursplanung von WebUnits nach Winschool exportieren

Beitrag von Danielus » 27. November 2019, 14:46

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob die Möglichkeit besteht, die eintragene Kursplanung von Webuntis in das Modul "Oberstufe" für WinSchool zu exportieren, damit hier nicht jeder Schüler den einzelnen Kursen zugeteilt werden muss?

Über eure Erfahrung würde ich mich sehr freuen.

gla
Untis GmbH
Beiträge: 210
Registriert: 4. Dezember 2017, 07:27

Re: Kursplanung von WebUnits nach Winschool exportieren

Beitrag von gla » 27. November 2019, 15:35

Hallo Danielus!

Prinzipiell gibt es in Untis eine Schnittstelle zu Winschool. Diese findest du unter

Start | Import/Export | Deutschland | Winschool

Ich habe damit leider keine Erfahrung, allerdings bin ich mir sicher, dass dir da dein regionaler Untis Support weiterhelfen kann.

Untis Partner in deiner Nähe

Bitte kontaktiere diesbezüglich den regionalen Partner, die Kollegen dort sind normalerweise Spezialisten, wenn es um "deren" Schnittstellen geht :-)

MfG
Gregor Latzel
Untis GmbH

Antworten