Fach für Verlegungen sperren

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
jaba
Beiträge: 9
Registriert: 15. September 2014, 17:51

Fach für Verlegungen sperren

Beitrag von jaba » 20. Februar 2018, 12:51

Hallo,

wie kann ich verhindern, dass mir in der Vertretungsplanung bestimmte Fächer für Verlegungen vorschlägt. Konkret geht es darum, dass der Vorschlag unterbreitet wird, Förderunterricht vorzuziehen. Ich finde keine Sperrungsmöglichkeit.

Danke für Hinweise

u.hoepfner
Beiträge: 483
Registriert: 27. September 2002, 13:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Re: Fach für Verlegungen sperren

Beitrag von u.hoepfner » 22. Februar 2018, 10:43

Hilft ein Statistikkennzeichen beim Fach , um dann in den Einstellungen des Vertretungsvorschlags das Fach mit der Gewichtung des Statistikkennzeichens soweit nach hinten zu reihen, das keiner auf die Idee kommt, die Stunden zu verlegen?
U. Höpfner
Abteilungsleiter I
Oberstufenzentrum Märkisch-Oderland
Strausberg/Brandenburg/Deutschland

jaba
Beiträge: 9
Registriert: 15. September 2014, 17:51

Re: Fach für Verlegungen sperren

Beitrag von jaba » 6. März 2018, 12:21

Vielen Dank für die Antwort,
ich habe den Vorschlag gerade getestet, aber er bringt nicht den erhofften Erfolg. Die Vorschläge bleiben ja weiter bestehen und so schlägt Untis bspw. 13 mögliche Vorziehungen vor, obwohl keine einzige davon umsetzbar ist. Das alles durchzugucken dauert immer eine Weile.

Hat noch jemand eine Alternatividee?

Antworten