Vertretung der Pausenaufsicht immer wieder offen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
ilka.heuer
Beiträge: 5
Registriert: 27. Juni 2017, 07:11

Vertretung der Pausenaufsicht immer wieder offen

Beitrag von ilka.heuer » 11. Juli 2017, 07:36

Seitdem wir UNTIS 2017 installiert haben (Multiuser) stehen bereits geregelte Pausenaufsichten immer wieder offen. Zum Teil habe ich sie drei Mal täglich eingegeben, mal manuell, mal mit Automatik. Es handelt sich auch um keine Regelungen, welche Fehlermeldungen auslösen könnten. Wahrscheinlich gibt es irgendwo einen Haken, den ich setzen muss, aber nicht finde.
Kennt Jemand diese Situation?

Rolko
Beiträge: 17
Registriert: 7. August 2012, 15:10

Re: Vertretung der Pausenaufsicht immer wieder offen

Beitrag von Rolko » 19. Juli 2017, 10:30

Hallo,
dieses Problem hatten wir auch. Nach dem Einspielen des letzten offiziellen Updates (03.05.2017) auf allen Clients tritt das Problem nicht mehr auf.
Viele Grüße
Rolko

tpape
Beiträge: 9
Registriert: 26. Juli 2013, 14:43

Re: Vertretung der Pausenaufsicht immer wieder offen

Beitrag von tpape » 28. September 2017, 07:57

Hallo,

wir nutzen zur Zeit Untis 2018 Multiuser (Version vom 7. August auf allen Clients). Auch bei uns tritt dieser Fehler auf. Gibt es eine funktionierende Lösung?

Gruß
Thomas Pape

Vertreter-FPS
Beiträge: 68
Registriert: 11. Februar 2014, 07:12

Re: Vertretung der Pausenaufsicht immer wieder offen

Beitrag von Vertreter-FPS » 4. Oktober 2017, 12:40

Ich kann den Fehler auch nur bestätigen. Vom ersten Schultag sind immer wieder zwei Pausenaufsichten offen. Da die Hoffnung zuletzt stirbt, trage ich immer wieder die Lehrkräfte in die Aufsicht ein, aber bisher verschwanden sie auch ebenso regelmäßig. Also leider keine Lösung!

Benutzeravatar
WAP
Untis GmbH
Beiträge: 274
Registriert: 6. Februar 2017, 09:48

Re: Vertretung der Pausenaufsicht immer wieder offen

Beitrag von WAP » 5. Oktober 2017, 16:20

Senden Sie bitte ihre Daten (Kopie der Datenbanken - keine gpn-Datei) inklusive einer detaillierten Beschreibung anhand eines Beispiels (Tag, Lehrer, Vertretungsnummer) an helpdesk@untis.at
Danke
Walter Pfleger
Untis GmbH

MST
Beiträge: 7
Registriert: 12. September 2017, 20:36

Re: Vertretung der Pausenaufsicht immer wieder offen

Beitrag von MST » 9. Oktober 2017, 22:15

Hallo!
Ich kann die Problematik für manuell eingerichtete PA voll vestätigen. Ich bitte um Einstellung einer Lösung sofern vorhanden. Helpdesk hilft leider nur einem und muss zig-mal die gleiche Antwort individualisieren.
VG MST

Antworten