Alle Klassen auf Klassenlehrerstunde setzen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Benutzeravatar
cniehaus
Beiträge: 309
Registriert: 22. Dezember 2015, 15:52

Alle Klassen auf Klassenlehrerstunde setzen

Beitrag von cniehaus » 24. Januar 2017, 16:53

Moin moin

Ich setze jedes Halbjahr in der letzten Stunde die Klassen auf Klassenlehrerstunde. Dazu gehe ich in die erste Klasse (05A1 bei uns) und setze den Klassenlehrer auf Verfügung (VF).

bug_planungsdialog.png
bug_planungsdialog.png (11.43 KiB) 2777 mal betrachtet


Hier im Beispiel ist der Klassenlehrer "SCM". Zusätzlich würde ich gerne die Bänder entfallen lassen, ALLE Klassen haben ja Klassenlehrerunterricht. Das geht aber nicht (Bug habe ich seperat gemeldet: http://www.untis.at/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=7693).

:?: :?: :?: Meine Frage: Wir haben zur Zeit 67 Klassen. Es dauert ewig, diese Arbeit zu machen. Untis hat ja alle Infos (Klassenlehrer <--> Klasse <--> Klassenraum), es müsste also möglich sein, das zu automatisieren. Geht das irgendwie? Wie machen das die Kollegen hier im Forum? Alle paar Monate ärgere ich mich über diese fehlende Funktion (oder alternativ: Meine Unwissenheit, wie man eigentlich macht). Ich wäre wirklich dankbar für Tipps. :!:



Vielen Danke

Carsten Niehaus
Gruß
Carsten Niehaus
KGS Rastede

Benutzeravatar
me
Untis GmbH
Beiträge: 513
Registriert: 12. September 2012, 14:56
Kontaktdaten:

Re: Alle Klassen auf Klassenlehrerstunde setzen

Beitrag von me » 26. Januar 2017, 10:50

Hallo,

meinen Sie vielleicht die Funktion "Klassenlehrer-Unterricht" im Fenster Sondereinsatz (nicht über Klasse aufrufen, sondern zB über den Button)?
Da können Sie alle Klassen selektieren.

mfg, ME
Michaela Escuyer
Untis GmbH

Antworten