Vertretungslehrer kann nicht ersetzt werden

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
re
Beiträge: 25
Registriert: 3. Mai 2016, 18:46

Vertretungslehrer kann nicht ersetzt werden

Beitrag von re » 19. Dezember 2016, 17:19

Hallo,

ich hatte diesen Post bereits als Teil eines Posts im WebUntis-Helpforum geschrieben, aber festgestellt, dass er in diesem Helpforum deutlich sinnvoller ist:

Wenn ich eine Lehrkraft als Vertretung eingetragen haben und diesen Einsatz anschließend ändere, indem ich eine andere Lehrkraft mit ihrem Kürzel oder über den Auswahlvorschlag einsetze, verbleibt die Vertretungsstunde weiterhin bei der zuerst eingesetzten Lehrkraft im Wochenstundenplan bestehen. Wenn man diese Lehrkraft anschließend in eine andere Vertretung einsetzen möchte, erscheint der Hinweis, dass sie bereits eingesetzt ist und die Frage, ob die Vertretungen gekoppelt werden sollen. Man muss den Umweg über die drei ??? gehen, damit dies nicht passiert, was im Planungsstress früh morgens manchmal vergessen wird.

Bei der Übertragung nach WebUnits bzw. UntisMobile kommt es dabei zu doppelten Einsätzen.

Woran kann das liegen?

Lieben Gruß
Philip Reuter
Philip Reuter
Stadtteilschule Blankenese
Hamburg

Antworten