Pausenaufsichten erscheinen nicht im Vertretungsmonitor

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
re
Beiträge: 25
Registriert: 3. Mai 2016, 18:46

Pausenaufsichten erscheinen nicht im Vertretungsmonitor

Beitrag von re » 16. November 2016, 08:35

Lieber Support,

mir gelingt es nicht, Pausenaufsichten über die Vertretungsplanung zu bearbeiten, weil sie nicht aufgelistet werden. Wenn Kollegen den ganzen Tag krank ausgeplant sind, erscheinen nur die zu vertretenden Unterrichtsstunden. Wenn ein Kollege stundenweise ausgeplant wird und er vor oder innerhalb dieser Stunden eine Pausenaufsicht hat, kommt zwar das Hinweisfenster, ob die Pausenaufsicht vertreten werden soll. Eine Bestätigung mit "Ja" last die Pausenaufsicht trotzdem nicht im Vertretungsmonitor erscheinen.

Bei den Einstellungen zur Vertretungsplanung werden Pausenaufsichten gezählt, weitere Einstellungen zu Pausenaufsichten konnte ich nicht finden.

Was muss ich ändern, damit Pausenaufsichten im Vertreungsmonitor erscheinen?

Danke und lieben Gruß
Philip Reuter
Philip Reuter
Stadtteilschule Blankenese
Hamburg

Benutzeravatar
me
Untis GmbH
Beiträge: 513
Registriert: 12. September 2012, 14:56
Kontaktdaten:

Re: Pausenaufsichten erscheinen nicht im Vertretungsmonitor

Beitrag von me » 29. November 2016, 07:42

hallo,

im Vertretungsfenster selbst sind die Pausenaufsichten in den Einstellungen angehakt?

mfg, ME
Michaela Escuyer
Untis GmbH

re
Beiträge: 25
Registriert: 3. Mai 2016, 18:46

Re: Pausenaufsichten erscheinen nicht im Vertretungsmonitor

Beitrag von re » 6. Dezember 2016, 18:00

Vielen Dank für die Nachfrage und Entschuldigung für die verspätete Reaktion.

Ich finde im Vertretungsfenster keine Einstellungen zu Pausenaufsichten. Wo kann ich diese denn anhaken?

Lieben Gruß
Philip Reuter
Philip Reuter
Stadtteilschule Blankenese
Hamburg

Benutzeravatar
me
Untis GmbH
Beiträge: 513
Registriert: 12. September 2012, 14:56
Kontaktdaten:

Re: Pausenaufsichten erscheinen nicht im Vertretungsmonitor

Beitrag von me » 7. Dezember 2016, 07:28

Das Zahnrad im Vertretungsfenster ;)

mfg, ME
Michaela Escuyer
Untis GmbH

re
Beiträge: 25
Registriert: 3. Mai 2016, 18:46

Re: Pausenaufsichten erscheinen nicht im Vertretungsmonitor

Beitrag von re » 7. Dezember 2016, 12:21

Vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Philip Reuter
Philip Reuter
Stadtteilschule Blankenese
Hamburg

Antworten